Rezension: Bis zum hellsten Morgen

Titel: Bis zum hellsten Morgen
Autor/in: Brittainy C. Cherry 
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 432  Seiten
ISBN:  ‎ 978-3736314696
Verlag: LYX Verlag

 


Klappentext

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt …

 

Rezension

Als großer Fan musste natürlich das neue Buch von Brittainy C. Cherry bei mir einziehen. Der Klappentext war wieder genau nach meinem Geschmack und das Cover typisch für ihre Bücher.

Hier gibt es direkt eine Triggerwarnung, die auch im Buch deutlich wird, weil folgende Themen thematisiert werden oder im Buch erwähnt werden: Mobbing, Alkoholsucht, Essstörungen etc.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, weil die Autorin einfach einen lockeren, flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil hat. Der Schreibstil ist detailreich, aber er ermöglicht dennoch genug Freiraum für die eigene Fantasie und das mag ich so an den Büchern von ihr.

Die Geschichte fängt ziemlich gut an, da wir am Anfang die Freundschaft zwischen Hailee und Aiden begleiten dürfen. Wir finden dort mehrere Zeitsprünge und kleine Textpassagen in denen wir die beiden begleiten dürfen und erleben somit wie die Freundschaft und auch die Liebe von den beiden wächst.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Hailee und Aiden. Diese Form mag ich am liebsten, weil ich mich irgendwie immer besser in die Figuren hineinversetzen kann. Dadurch das wir aus beiden Perspektiven lesen dürfen, lernen wir natürlich beide Figuren viel intensiver kennen.

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Hailee ist eine sehr liebevoll Person die Das Herz an der richtigen Stelle trägt. Sie hat ein bisschen mehr auf den Rippen und wird deshalb von den anderen ziemlich ausgegrenzt. Aiden ist sehr sympathisch und steht für das ein was er liebt. Er versucht es jedem Recht zu machen und verliert sich leider selber dabei. Hailee und Aiden ergänzen sich einfach perfekt und sind wie füreinander geschaffen, aber leider sehen das nicht alle so …

Der Storyverlauf hat mir sehr gut gefallen, weil er gut durchdacht war und viele Überraschungen vorhanden waren. Mit einigen Dingen hatte ich überhaupt nicht gerechnet und fand es genial wie diese Dinge erst am Ende zum Vorschein kam.

Ich hatte hier zwar dieses Mal keine Tranchen vergießen müssen, aber vielleicht bin ich mittlerweile schon etwas abgehärtet von ihren Büchern, aber trotzdem war es eine absolute hinreißende, tiefgründige und auch emotionale Geschichte die es in sich hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste ob es ein Happy End geben wird oder nicht.

 

Fazit

Brittainy C. Cherry hat mit “Bis zum hellsten Morgen” wieder einen emotionalen, tiefgründigen und nachdenklichen Roman gezaubert der mich von der ersten bis zur letzten Seite verzaubert hat. Die Autorin hat eine unglaublich faszinierende und nachdenkliche Geschichte niedergeschrieben, die wahnsinnig schlimme Dinge wie u.a. Mobbing, Alkoholsucht, Panikattacken beinhaltet. Durch ihre gekonnte Art, hat sie diese Themen sensibel angesprochen und wunderschön in die Geschichte hineingearbeitet.  Absolute Empfehlung.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

 

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert