Rezension: Der Druide von Mistle End – Angriff der Dämonen

Titel: Der Druide von Mistle End – Angriff der Dämonen
Autor/in: Benedict Mirow
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 416 Seiten
Empfohlenes Lesealter: Ab 10 Jahre
ISBN:  978-3522186087
Verlag: Thienemann Esslinger Verlag

 


Klappentext

Komm zurück in die magische Welt von Mistle End! Im letzten Band der “Chroniken von Mistle End” hat Cedrik endlich das Geheimnis seiner Druidenkräfte gelüftet und ist nun “Der Druide von Mistle End”. Dieser Band lässt sich unabhängig von den Vorgängerbänden lesen.

Erst vor wenigen Wochen haben Cedrik und seine Freunde Mistle End vor dem sicheren Untergang bewahrt. Und nun entpuppt sich ein harmloser Ausflug nach Edinburgh als gefährliches Abenteuer. Was mit der verzweifelten Suche nach entführten Elfen beginnt, führt den jungen Druiden und seine Freunde in eine unterirdische Welt, in der dunkle Mächte einen finsteren Plan schmieden. Zwar sind Cedriks Kräfte weiter gewachsen, doch kann er sich diesen Dämonen wirklich in den Weg stellen? Als ein Ereignis, das so widernatürlich scheint, dass es eigentlich nicht sein dürfte, die Ordnung der Welt auf den Kopf stellt, müssen Cedrik, Emily und Elliot beweisen, wie viel Mut und Tapferkeit in ihnen stecken.

 

Rezension

Benedict Mirow hat einen unglaublich facettenreichen und abwechslungsreichen Schreibstil der mich persönlich einfach nur faszinieren konnte. Ich habe das Abenteuer von der ersten bis zur letzten Seite genossen und konnte das Buch auch kaum aus der Hand legen. Wer die ersten Bücher kennt, der weiß was ich meinte, denn auch hier ist sein berühmter Schreibstil wieder zu finden. 

Ich liebe es, dass ich mir in den Geschichten nie sicher sein kann wer der gute und wer der böse ist. Wer meint es ernst und wer spielt ein falsches Spiel? Spannung wird hier sehr groß geschrieben und diese zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Geschichte.

Was mir persönlich gut gefallen hat war, dass wir hier einige erklärende Rückblicke erhalten und nicht völlig im Regen stehen gelassen werden. Für mich war es eine kleine Auffrischung, aber für Erstleser eine kleine Erklärung wie etwas zustande kam. Die Lösung finde ich für beide Parteien mehr als gelungen.

Die Hauptfiguren erleben einen gewissen Persönlichkeitsschub und entwickeln sich weiter. Ich mag sowas ziemlich gerne, weil man somit das Gefühl erhält die Personen wirklich zu begleiten, da der Charakter sich im weiteren Verlauf des Lebens immer wieder etwas ändert oder zumindest bestärkt wird.

Die fantasievollen Erzählungen sind einmalig und anders. Nicht einfach dahin geschrieben, sondern passend und genau dosiert. Einfach nur Top! Magische Begegnungen mit Vampiren , Werwölfen und anderen Lebewesen haben die Situationen immer wieder aufgelockert und zu etwas ganz Besonderen geformt.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und werde auch diese sicherlich wieder verschlingen müssen.

 

Fazit

“Der Druide von Mistle End – Angriff der Dämonen” von Benedict Mirow ist ein weiteres Meisterwerk aus dem “Mistel-End-Universum” und auch dieses Abenteuer kann auf voller Länge wieder überzeugen und begeistern. Hier passt einfach alles von der ersten bis zur letzten Seite. 

 

Fazit meiner Cousine (11 Jahre)

 

Mistel End mag ich total gerne und habe alle Bücher davor gelesen. Auf dieses Buch habe ich mich besonders gefreut, weil ich es das erste Mal alleine gelassen habe. Die Geschichte war interessant und spannend. Mir haben die magischen Tiere auch sehr gefallen. Für mich ist es eine tolle Geschichte.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

 

 

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert