Rezension: Court of Sun

Titel: Court of Sun
Autor/in: Lexy Ryan
Format:  Print // eBook
Seitenanzahl: 496 Seiten
ISBN:  978-3551585035
Verlag: Carlsen Verlag

 


Klappentext

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Der Weg ans Ziel führt nur über einen Handel mit dem finsteren König – und Brie damit an den Hof des Lichts. Dort wird Brie nicht nur in ein Netz von Intrigen verstrickt, sondern gerät auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten …

 

Rezension

Romantasy mag ich momentan total gerne. Für alle, die mit dem Begriff nicht unbedingt direkt etwas anfangen können, hier die Erläuterung: Romantasy – Unter diesem Begriff verbirgt sich Romantic und Fantasy und das bedeutet: Fantasy-Geschichten mit romantischen Elementen und viel Liebe. Eine schöne Liebesgeschichte gehört für mich irgendwie momentan zu einem guten Fantasybuch dazu. Ich mag es, wenn die Liebe einen gewissen Teil der Story einnimmt und perfekt zur Storyline passt und genau das ist hier der Fall. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, sondern verschlungen!

Der Schreibstil ist richtig einzigartig. Die Beschreibungen sind so bildlich und malerisch, dass ich die ganze Zeit über einfach nur ein Kopfkino vom feinsten laufen hatte. Die Geschichte ist fesselnd, spannend und einnehmend. Ich habe buchstäblich alles um mich herum vergessen. Die Zeit ist für mich stehen geblieben und ich bin einfach nur hin und her gerissen von der Storyline.

Der Einstieg ist mir durch den lockeren Schreibstil leicht gefallen. Wir werden direkt in die Geschehnisse geworfen und haben keine Chance einmal kurz durchzuatmen, denn die Ereignisse kommen schnell, aber in einem Tempo was mich als Leserin definitiv begeistern konnte.

Die Charaktere sind wow. Abriella ist eine starke Persönlichkeit die ihr eigenes Leben opfern würde um ihre Schwester zu retten. Die Nebenfiguren sind tiefgründig, greifbar und perfekt ausgearbeitet worden. Alle haben ihre Stärken und Schwächen. Alle wirkten lebendig, greifbar und anwesend. Keine Figur wirkte blass oder fehl am Platz.

Der Storyverlauf ist spannend und gut ausgearbeitet. Logikfehler sucht man hier vergebens und viele Pausen zum Durchatmen ebenso. Das Adrenalin war bei mir oft hoch, daher bin ich froh, dass man meinen Puls nicht währenddessen gemessen hat. Man schwankt zwischen den guten und bösen Absichten. Leicht durchschaubar sind die Figuren und ihre Handlungen nicht und man überlegt wer es ernst meint und wer nicht.

Die Magie, Spannung und Romantik zieht sich wie ein roter Faden durch diese Geschichte und macht für mich persönlich die Geschichte zum absoluten Highlight. Hier geht es aber nicht nur um die Liebe, sondern um so viel mehr. Kleine politische Einblicke, Mut, Tapferkeit, Hoffnung .. Das Buch ist individuell, speziell, anders… Einfach etwas besonderes, was man nicht so schnell vergisst.

Das Ende war schnell, plötzlich und irgendwie okay, aber leider war ich noch nicht fertig. Ich möchte noch viel mehr erfahren. Mehr Geheimnisse aufdecken, mehr Schockmomente und Überraschungen erleben … Ich möchte einfach am liebsten jetzt schon den zweiten Teil in meiner Hand halten… Träumen darf man ja, oder?

 

Fazit

“Court of Sun” von Lexy Ryan hat mich eiskalt erwischt. Ich hatte zwar gehofft das es eine richtig tolle Geschichte sein wird, aber das sie so gut ist, damit habe ich absolut nicht gerechnet! Ich bin hin und weg von der Storyline, den Charakteren und der Idee hinter dieser Geschichte. Ein absolutes Must Have für die, die Fantasy und Romantik lieben!!!

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

 

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert