Rezension: Ewig und immer – Die Geheimnisse der Lady Halewood

Titel: Ewig & immer – Die Geheimnisse der Lady Halewood
Autor/in: Alexandra Fischer-Hunold
Format:  Print // eBook
Seitenanzahl: 352  Seiten
ISBN:  ‎ 978-3764171278
Verlag: Ueberreuter Verlag

 


Klappentext

Ein Sommer, ein junger Lord, rätselhafte Geheimnisse und ein unheimlicher Fluch – in diesem englischen Herrenhaus ist die Zeit stehen geblieben!

Endlich! Kurz nach ihrem Abi reist die 18-jährige Juno zu einem englischen Adelssitz, wo sie ein Jahr Gesellschafterin einer alten Dame sein wird. Dort ist alles altmodisch: Es gibt unbequeme Kleider, Kerzenlicht und kein Internet – aber auch einen jungen Lord, der Juno schon bald nicht mehr aus dem Kopf geht.
Doch alles wird immer merkwürdiger, es scheint, als wäre auf dem Anwesen die Zeit stehen geblieben … Und wie kann sie das seltsame Scharren in ihrem Zimmer ignorieren und die merkwürdige Musik, die nur sie zu hören scheint?

 

Rezension

Das Cover ist für mich ein absoluter Eyecatcher, weil die Farben und auch die verspielten Details absolut zur Geschichte passen und direkt ins Auge stechen.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, weil ich den Aufbau der Figuren gemocht habe. Alle wirkten lebendig, greifbar und echt. Ich mochte es, dass sie alle individuell waren und dadurch jede Figur der Geschichte die perfekte Würze gegeben hat. Natürlich mochte man den einen oder anderen Charakter etwas mehr, aber alle waren interessant.

Allgemein habe ich von der Geschichte irgendwie ein wenig mehr Tiefgang erwartet, aber irgendwie war alles etwas oberflächlich gehalten und das gewisse Etwas fehlte mir dadurch doch sehr. Ich hätte mir mehr Hintergrundinformationen gewünscht, mehr echte Emotionen und ein wenig mehr Tiefe. Dadurch das ich mich nicht so in der Geschichte fallen lassen konnte, war für mich die Spannung auch nicht so enorm hoch. Gerade in der Mitte vom Buch hatte ich meine Schwierigkeiten, da zog es sich leider etwas wie ein Kaugummi. Sobald der geheimnisvolle Teil kam war ich natürlich wieder Feuer und Flamme, aber leider waren mir persönlich davon zu wenige Momente.

Das Setting war unglaublich bildhaft und konnte mich positiv überraschen. Die Autorin hatte mich wirklich beeindruckt mit ihrem bildhaften Schreibstil, weil ich damit absolut nicht gerechnet habe. Dafür kann ich nur ein großes Lob aussprechen.

Der Storyverlauf war interessant und recht gut durchdacht, aber das Ende konnte ich nicht wirklich zu Einhundertprozent nachempfinden. Allgemein habe ich meine Schwierigkeiten mit der Geschichte gehabt, weil mir hier und da etwas gefehlt hatte. Für einen kurzen und leichten Leseabend kann ich diese Geschichte empfehlen, aber wer nach einer tiefgründigen und bewegenden Geschichte sucht, der sucht hier vergebens. Es kommt halt darauf an mit welchen Erwartungen man an diese Geschichte geht, aber meine waren leider zu hoch.

 

Fazit

“Ewig & immer – Die Geheimnisse der Lady Halewood ” von Alexandra Fischer-Hunold hat mich leider nicht ganz überzeugen können. Mir fehlte hier die Tiefe und auch teilweise die Spannung. Die Charaktere und das Setting haben mir jedoch sehr zugesagt und mich auch davon abgehalten , dass Buch aus der Hand zu legen. Diese Geschichte eignet sich hervorragend für einen leichten, lockeren Leseabend ohne das Bedürfnis zu haben über eine Geschichte ewig nachdenken zu müssen. 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert