Rezension: Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe

Titel: Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe
Autor/in: Dana Müller-Braun
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 384  Seiten
ISBN:  ‎ 978-3551584953
Verlag: Carlsen Verlag

 


Klappentext

**Acht Reiche, sieben Todsünden und nur eine Wahrheit**
In Jaraskai herrschen seit jeher die Fürsten der sieben Todsünden. Nur ein Fürstentum – das Reich der Wahrheit – wurde geschaffen, um ihre Macht einzudämmen. Als dieses angegriffen wird, ist es Naviens Pflicht, ihre jüngere Schwester zu schützen. Denn als Heroe von dämonischem Blut muss sie ihr Leben für das der Thronerbin geben. Ohne zu wissen, welcher der Fürsten den Putsch geplant hat, gibt sie sich als Prinzessin aus und verhilft so ihrer Schwester zur Flucht. Doch ausgerechnet einer der Fürsten bringt nicht nur Naviens Herz, sondern auch ihre Pläne aus dem Takt. Denn der hochmütige Liran scheint ihre wahre Identität zu kennen …

 

Rezension

Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und auch das Cover hat mich wirklich total neugierig gemacht. Es passte beides einfach und daher musste das Buch unbedingt bei mir einziehen.

Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen, aber nicht weil mich der Schreibstil nicht packen konnte, sondern weil ich erschlagen war von der Vielzahl der Namen … Ich habe damit am Anfang immer meine kleinen Problemchen, aber im Lauf der Geschichte hatte ich den Dreh zum Glück heraus, daher waren es nur kleine Startschwierigkeiten.

Das Setting ist unglaublich vielseitig und komplex. Man muss sich wirklich auf das Lesen konzentrieren, damit man nichts wichtiges oder entschiedenes verpasst bzw. überliest. Auch wenn es sehr komplex ist, hatte ich keinerlei Probleme der Geschichte zu folgen. Dana Müller-Braun hat einen unglaublichen Schreibstil, der mich als Leserin völlig in den Bann ziehen konnte. Ich habe die bildhaften Beschreibungen total geliebt und konnte mir alles wunderbar vorstellen. Es war fast als würde ich einen Sog gezogen werden.

Navien ist eine absolute Herzensfigur die mein Herz im Sturm erobern konnte. Sie ist eine wahre Kämpferin und opfert sich schon fast für andere auf – An sich selbst denkt sie dabei nie. Ich mochte ihre Art unheimlich gerne und fand sie sehr sympathisch. Auch die Nebenfiguren sind grandios ausgearbeitet worden und haben sehr viel Individualität von der Autorin erhalten. Alle Figuren zusammen ergeben ein tolles Gesamtergebnis und runden für mich die Geschichte ab. Wenn ich die Figuren mag, dann ist das wichtigste Grundgerüst nämlich schon gegeben. Es gibt nichts schlimmeres als Figuren die einen von der ersten bis zur letzten Seiten auf die Nerven gehen, aber hier war zum Glück genau das Gegenteil der Fall.

Zum Storyinhalt kann ich gar nicht viel verraten, da ich finde das der Klappentext vollkommen ausreichend ist, aber die Geschichte um das Reich der Wahrheit und der sieben Todsünden hat mich wahnsinnig fesseln können. Ich fand die Geschichte war sehr logisch aufgebaut und gut durchdacht. Die Spannung kam hier auch nicht zu kurz und des öfteren habe ich mich gefragt: Wem kann man hier eigentlich trauen? Wer spielt ein falsches Spiel?

Das Ende war für mich klar: Es folgt ein richtig fieser und böser Cliffhanger der das warten auf die Fortsetzung unmöglich macht, aber ich freue mich dadurch total auf den nächsten Teil und bin gespannt wie es weitergehen wird.

 

Fazit

“Fallen Kingdom – Gestohlenes Erbe” von Dana Müller-Braun ist eine einzigartige, komplexe und gutdurchdachte Geschichte die einen in einen Sog zieht. Spannende Elemente, vielseitige Charaktere und eine grandiose Storyline machen diese Geschichte zu einem absoluten Highlight. 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert