Rezension: Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm

Titel: Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm
Autor/in: Carola Lowitz, Susanna Mewe
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 352  Seiten
ISBN:  ‎ 978-3401606514
Verlag: Arena Verlag

 


Klappentext

Harper kann fremde Gedanken hören. Der Einzige, dem sie sich anvertraut, ist Lucas – ein Junge, der ebenfalls eine paranormale Fähigkeit hat. Gemeinsam kommen sie dem Geheimnis ihrer Vergangenheit auf die Spur und landen damit auf dem Radar der Regierung. Die Jagd auf sie beginnt. Doch jede Kraft hat auch eine dunkle Seite und so beginnt Lucas einen blutigen Rachefeldzug gegen ihre Verfolger. Harper muss sich entscheiden: Schließt sie sich Lucas an? Oder entfesselt sie die dunkle Seite ihrer Kraft, um nicht nur ihre Verfolger, sondern auch Lucas zu besiegen?

 

Rezension

Als großer Dystopie-Fan musste dieses Buch unbedingt bei mir einziehen. Es ist mir durch das interessante Cover und dem vielsagenden Klappentext direkt aufgefallen und landete ganz automatisch in meinem Warenkorb.

Der Schreibstil hat mich ziemlich schnell an das Buch fesseln können, weil er total flüssig und treffend ist. Man merkt hier nicht das zwei Autorinnen die Hände im Spiel haben, weil sie perfekt harmonieren.  Die Beschreibungen sind wunderbar und auch das Setting hatte es in sich. Ich mochte den Aufbau der Stadt, die Geschichte die dahinter steckt und alles was damit zu tun hat. Die Informationen habe ich förmlich inhaliert und bekam nicht genug davon. Am besten haben mir die ganzen spannenden Wendungen gefallen, weil ich mit einigen absolut nicht gerechnet habe und dadurch hat es der ganzen Storyline erneut einen großen Push gegeben.Ich habe aber nicht nur die Geschichte an sich geliebt, sondern auch die Botschaften die hier vermittelt wurden. Hier geht es um so viel mehr als um gute Literatur, hier gibt es um Themen wie: Freiheit, Demokratie usw.

Das Setting ist so genial, da wir uns hier in den 80er Jahren befinden und es einfach mal etwas anderes war.

Die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen, weil sie einfach so authentisch und realistisch wirkten. Hier wurde viel Liebe und Geduld in die Ausarbeitung der Charaktere gesteckt und das merkt man wirklich sehr. Harper ist ein unglaublich starker, herzensguter und überhaupt kein naiver Charakter. Ihre Gabe ist interessant und spannend, aber birgt auch seine negativen Seiten. Ich würde nicht gerne mit ihr tauschen, auch wenn es sicherlich manchmal interessant wäre zu wissen was Menschen denken, aber die negativen Aspekte sind mir dann doch zu enorm.

Lucas ist eine Wundertüte mit guten und schlechten Seiten, aber einem sehr angenehmen Charakter. Ich mochte ihn im Lauf der Geschichte immer mehr.

Ich mochte den Verlauf der Geschichte sehr und auch den Aufbau der Liebesgeschichte. Es wirkte nicht aufgesetzt oder erzwungen, sondern hat sich sehr schön entwickelt und hat genug Platz für die anderen Aspekte der Storyline gelassen.

Das Ende war wirklich überraschend und schlug ein wie eine Rakete. Es ist ein gutes Ende, aber lässt dennoch ein wenig die Hoffnung offen das es hier eine Fortsetzung geben konnte. Und ja, diese würde ich mir direkt schnappen und verschlingen.

 

Fazit

“Harper Green – Be Brave. Be Angry. Be the Storm” von Carola Lowitz, Susanna Mewe ist eine Dystopie die es in sich hat. Gespickt mit einigen Überraschungen, vielen Wendungen und einem richtig genialen Setting konnte es mich von der ersten bis zur letzten Seite völlig begeistern. Ich liebe die Charaktere, die Idee der Geschichte und auch den Schreibstil total. Für mich war es ein richtiges Abenteuer mit ganz viel Spannung.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert