Rezension: Frecher Fridolin

Titel: Frecher Fridolin
Autor/in: Katharina Lankers
Format: Print // eBook
Seitenanzahl: 64  Seiten
Altersempfehlung: 8-11


Klappentext

Linus ist ein ganz normaler neunjähriger Junge, aber er hat einen besonderen besten Freund: Den Waschbären Fridolin! Seit Linus den kleinen Bären eines Nachts auf der Terrasse entdeckt hat, verwöhnt er ihn liebevoll, sodass Fridolin schon richtig zutraulich geworden ist und inzwischen regelmäßig zu Besuch kommt. Leider muss Linus mit seiner Familie über ein Wochenende wegfahren und macht sich große Sorgen, wie der Waschbär ohne ihn zurechtkommen wird. Schließlich hat er eine Idee und schmiedet heimlich einen Plan – doch ob das wohl gutgehen wird?

Rezension 

Auch dieses  Cover ist auf jeden Fall für fast jedes Kind ein absoluter Hingucker. Die Farben sind wieder sehr kräftig und die Zeichnung wirklich kindgerecht.

Das Buch selbst beinhaltet wieder 14 Kapitel die alle in einer angenehmen Länge sind. So das man zwischendurch gut eine Pause einlegen kann, wenn das Kind nicht mehr selber lesen oder zuhören möchte. Die Schriftgröße ist wieder sehr angenehm, so das die Kinder oder auch Oma und Opa das Buch sehr gut vorlesen können.

Katharina Lankers spielt mit den einfachen Wörtern, so das die Sprache sehr kindgerecht ist und das Lesen auch den Kindern viel Freude bereiten kann.

Die Geschichte ist wieder witzig und niedlich. Der Waschbär Fridolin gehört nun schon irgendwie zur Familie und erlebt immer wieder neue Abenteuer zusammen mit Linus. Echt niedlich gemacht!

Fazit

Meine Cousine war sehr froh das ich noch ein weiteres Buch vom Waschbär hier liegen hatte. Sie liebt es die Geschichten selbst laut vorzulesen und schaut sich die innenliegenden Bildchen sehr gerne an. Ich glaube, es sind mittlerweile ihre Lieblingsbücher geworden!

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere interessante Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

©
Cover: Katharina Lankers
Foto: Stefanie Wirtz
Schriftzüge,Fotobearbeitung, Bewertungmotive: Photoshop// Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

4 Kommentare

  1. Linus und Fridolin ein Dream Team für Kinder. Die Bücher stehen auf der Weihnachtswunschliste meiner Nichten und ich habe sie mir geschnappt für den Gabentisch.
    Alles Liebe
    Annette

  2. Was für schöne Kinderbücher. Ich liebe solche Cover die noch richtig gezeichnet sind. Tolle Geschichten. Liebe Grüße, Claudia

  3. Von diesem kleinen frechen Waschbären habe ich vor ein paar Tagen schon mal gelesen! Ich mag solche Tiergeschichten sehr gern! Waschbären sind übrigens in ein paar Tagen auch bei uns Thema 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Genau das Buch hab ich meinem kleinen Cousin zu Nikolaus geholt. Es freut mich sehr dass es euch gefällt! Ich hoffe sehr das es ihm genauso gefällt.

    Liebe Grüße
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.