Rezension: Izara 2: Stille Wasser

Titel: Izara 2: Stille Wasser
Autor/in: Julia Dippel
Format: Print // eBook
Seitenanzahl: 330 Seiten
ISBN: 978-3522506229
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH


Klappentext  
Der zweite Teil der packenden Romantasy-Reihe von Julia Dippel.

Die gesamte unsterbliche Welt weiß nun von Izara, und während ihr Vater im Kerker der Phalanx schmort, wird Ari von der Liga vorgeladen. Dort muss sie sich nicht nur dem hohen Rat stellen, sondern auch Lucians Familie …

Rezension 

Der Einstieg in den zweiten Teil fiel mir sehr leicht, denn ich konnte mich direkt wieder an die Geschehnissen vom ersten Teil erinnern. Die Hauptfiguren habe sich weiterentwickelt und lösen in mir einige Herzmomente aus. Die Hauptfiguren, aber auch die Nebenfiguren waren wieder lebendig und greifbar für mich, so dass ich sie ziemlich schnell wieder in mein Herz schließen konnte, aber vielleicht waren sie auch nie weg?

Am Anfang des zweiten Teils ist es eher ruhiger gehalten, aber im Lauf der Geschichte wird es wieder richtig spannend und fesselnd. Man konnte das Buch kaum zur Seite legen, denn man musste unbedingt wissen wie es weitergeht.

Mir gefällt vor allem, das die Autorin einen gewissen Humor hat der bei mir punkten kann, denn so vergehen die Seiten wie im Flug. Spannungsmomente gab es wirklich viele und auch viele Wendungen mit denen ich vielleicht so nicht gerechnet hätte. Allerdings ging auch manche Dinge sehr schnell, so das ich nicht immer direkt hinterher kam, aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Der typische Cliffhanger ist wie immer da und macht mich wirklich wahnsinnig! Leider kann ich euch nicht mehr verraten, da ich nicht Spoilern mag.

Fazit

Eine mehr als gelungene Fortsetzung die überzeugen konnte! Fetzige Dialoge, spannende Handlungen und überraschende Wendungen haben mich zum Staunen gebracht. Wahnsinnig tolle Fortsetzung die Lust auf den dritten Teil macht.

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Rezension zum ersten Teil: Folgt noch… 

Weitere interessante Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

©
Cover: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Foto: Stefanie Wirtz
Schriftzüge,Fotobearbeitung, Bewertungmotive: Photoshop// Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

10 Kommentare

  1. Hallo Stefanie,
    ich habe beide bisher noch nicht gelesen. Finde aber sehr schön das du nicht spoilerst. Ich wollte diese Reihe schon lange mal anfangen. Vielen Dank für deine Rezension.
    LG Nadine

  2. Hey meine Liebe,

    ich liebe diese Reihe und freue mich unheimlich auf die beiden noch folgenden Bände. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Autorin mich hier noch ein paar mal mitreisen wird. 😉

    Liebe Grüße, Toni

  3. Das hört sich ja toll an. Ich schaue gerne Fantasy – Filme, aber gelesen hab ich noch kein Buch aus diesem Genre. Ich müsste mir den ersten Teil erst einmal anschauen. Ich mags ja, wenn Bücher fortgesetzt werden 🙂

    Liebst,
    Sarah von http://www.vintage-diary.com

  4. Danke dir für die Rezension! Das hört sich auf jeden Fall super an. Muss mir unbedingt mal den ersten Teil genauer angucken. 🙂

    Liebe Grüße
    Lisa

  5. klingt auch nach einer sehr guten Fortsetzung! den ersten Teil habe ich leider noch nicht gelesen, daher müsste ich da wohl erstmal ansetzen … hat aber auch den Vorteil, dass ich bei den Cliffhangern dann nicht warten muss, sondern direkt weiterlesen könnte 😉

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.