Rezension: Jünger als ich [ Manga ]

Titel: Jünger als ich Band 1
Autor/in: Chihiro Hiro
Format: Print // eBook
Seitenanzahl: 176
ISBN: 978-2889510313
Verlag: Kazé


Beschreibung

Als ältere Schwester von vier Brüdern ist Mihoro so einiges gewohnt.
Kein Wunder also, dass sie zu Jungs allgemein ein eher schwesterliches Verhältnis hat. Romantische Gefühle? Fehlanzeige!
Das ändert sich auch nicht, als sie den ein Jahr jüngeren Miyao kennenlernt. Die beiden freunden sich schnell an, aber mehr wird nicht passieren, das merkt Miyao schnell. Abfinden will sich der selbstbewusste junge Mann damit aber nicht und sagt ihr geradeheraus: “Hey, ich bin vielleicht jünger als du, aber ich bin nicht dein Bruder!” Ob er ihr Herz so gewinnen kann?
Leichtherzige Romanze zwischen einem älteren Mädchen und ihrem jüngeren Freund.

Rezension

Das Cover und der Klappentext konnten direkt meine Neugier wecken. Das Cover ist schön gestaltet und zeigt die beiden Hauptfiguren.

Der Schreibstil ist sehr klar, fein, aber auch durchaus aussagekräftig. Die Augen sind wunderschön gezeichnet, so das man ihnen die Emotionen direkt ansieht.  Allgemein würde ich den Zeichenstil als sehr dynamisch und harmonisch beschreiben.

Die Entwicklung der Story ist niedlich und schön umgesetzt worden, allerdings fand ich das Ende etwas merkwürdig und bin daher sehr auf die Folgeteile gespannt. Wer eine leichte Lektüre mit schönen Zeichnungen haben möchte, der macht mit diesem Manga absolut nichts falsch.

Mein Fazit

Der Manga “Jünger als ich” erzählt eine niedliche und süße Geschichte über zwei Personen die selbst zueinander finden müssen. Der klare und strukturierte Zeichenstil konnte direkt bei mir punkten. Absolute Empfehlung!

★ ★ ★ ★ ★

©
Cover: Kazé
Schriftzüge,Bewertungmotive: Photoshop// Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

1 Kommentar

  1. so langsam machst du mir richtig “Appetit” auch mal wieder einen Manga in die Hand zu nehmen – oder überhaupt mal, denn bisher kenne ich die japanische Zeichkunst ja nur aus Bewegtbildern 😉

    Chihiro Hiro kenne ich daher natürlich sehr gut – dieser Manga wäre da also wohl ein richtig guter Einstieg für mich, was?! 🙂

    komm gut ins Wochenende und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.