Rezension: Moonlight Sword – Klingenherz

Titel: Moonlight Sword – Klingenberg
Autor/in: Asuka Lionera 
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 480  Seiten
ISBN:  ‎ 978-3522507554
Verlag: Thienemann Esslinger Verlag

 


Klappentext

Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann …
Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch – bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte …
Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen?

 

Rezension

Als kleines Fangirl von Asuka Lionera musste natürlich ihr neues Buch “Moonlight Sword” bei mir einziehen. Das Cover und auch der Klappentext hat mich direkt überzeugen können, aber ob der Inhalt auch überzeugend genug sein wird? JA! Es hat mich absolut nicht enttäuscht, sondern eher begeistert.

Der Einstieg durch den lockeren und flüssigen Schreibstil ist mir perfekt gelungen. Direkt habe ich mich zurecht gefunden und konnte mich Kopf über in das Abenteuer stürzen.

Der Schreibstil ist einfach nur flüssig und locker gehalten. Ich liebe den Mix zwischen den witzigen und ernsten Dialogen und die Spannung die immer wieder auftaucht. Die Beschreibungen der Situationen und Umgebungen sind hier sehr bildlich dargestellt worden, so dass ich als Leserin ein richtiges Kopfkino laufen hatte.

Das Setting fand ich auch sehr gut aufgebaut und auch für mich gut nachvollziehbar. Man lernt recht schnell sich in der Welt zurechtzufinden.

Die Charaktere sind lebendig und sehr gut ausgearbeitet worden. Mira  fand ich zuerst nicht so toll, aber im Lauf der Geschichte wurde sie mir immer sympathischer und sie entwickelte sich zu meinem Lieblingscharakter. Garreth ist ein wenig trottelig und hat das Herz am richtigen Fleck. Varyan ist geheimnisvoll und nicht gut durchschaubar. Im Lauf der Geschichte mochte ich ihn aber immer mehr.

Die Liebesgeschichte im Buch entwickelt sich ganz zaghaft und wird hoffentlich noch zu einem großen Feuer. Die Geschichte wirkte daher nicht aufgesetzt oder erzwungen, sondern eher realistisch.

Der Storyverlauf ist spannend und interessant ausgearbeitet worden. Witzig finde ich die Tatsache das wir hier eigentlich die Reise im Buch begleiten und es dennoch so vielseitig und interessant umgesetzt worden ist, dass dabei keinerlei Langeweile entstehen konnte. Echt super!

Das Ende ist ein Cliffhanger, aber nicht ganz so böse wie befürchtet! Ich freue mich dennoch wahnsinnig auf die Fortsetzung!

 

Fazit

 

“Moonlight Sword – Klingenberg” von Asuka Lionera konnte mich positiv überraschen und auch begeistern. Ich mochte die Hauptfiguren unheimlich gerne und fand die Story einfach nur interessant und spannend. Hier passt der Mix zwischen Magie und Liebe, da beides perfekt in die Geschichte eingearbeitet wurden und eine angenehme Atmosphäre vermitteln. 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert