Rezension: Never Coming Home

Titel:  Never Coming Home
Autor/in: Kate Williams
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 368   Seiten
ISBN:  ‎978-3551585325
Verlag: Rowohlt Verlag

 


Klappentext

Jeder kennt Unknown Island – es ist das exklusivste Reiseziel der Welt. Weiße Sandstrände, türkisfarbenes Meer, Luxusunterkünfte … Nur geladene Gäste dürfen kommen und niemand über einundzwanzig. Plus: Es ist absolut kostenlos. Wer würde also nicht hinwollen? Über eine virale Kampagne werden die Türen des Resorts zum ersten Mal und exklusiv für zehn ausgewählte Influencer:innen geöffnet. Jeder kennt sie: Da ist die Gamerin, die Beauty-Bloggerin, das Rich Girl, der Superstar, der Nachwuchspolitiker, die Umweltaktivistin, der DJ, die CEO, der Sternekoch und der Sportler.
Was sie nicht wissen: Sie wurden nicht wegen ihrer Followerzahlen auf die Insel eingeladen. Jede:r von ihnen hütet ein tödliches Geheimnis, und es scheint, als hätte jemand entschieden, dass die Zeit der Rache gekommen ist. Unknown Island ist kein Urlaub, es ist eine Falle. Und es sieht alles danach aus, als würden diese zehn trotz all ihres Einflusses nie wieder nach Hause zurückkehren …

Rezension

Da ich Lust auf einen Thriller hatte und hier der Klappentext mit der Thematik Influencer, eine einsame Insel und viele Todesfälle gefallen hat war die Entscheidung für dieses Buch schnell gefallen.

Der Einstieg ist mir leicht gefallen, weil ich den Schreibstil direkt gemocht habe und mich ziemlich schnell darin verlieren konnte. Die Beschreibungen sind sehr präzise und auch detailreich, daher hatte ich immer eine gute Vorstellung vom Setting, den Hauptfiguren und auch der Geschehnisse.

Die Geschichte allgemein hat sehr viel Potential, aber leider wurde dies nicht völlig ausgeschöpft. Wir kratzen viel zu oft an der Oberfläche und werden nicht tiefer in die Geschichte reingezogen. Die Hauptfiguren sind zwar interessant, aber mega oberflächlich. Ich konnte zu keinem auch nur Ansatzweise eine kleine Verbindung aufbauen. Alle waren ziemlich naiv, nervig, eingebildet … Keiner hatte einen wahren Tiefgang und konnte mein Herz berühren. Wir lesen hier aus den verschiedenen Perspektiven um alle ein wenig kennenzulernen, aber keine Figur hat mich überzeugt. Sie haben auch nichts gemeinsam, außer das jeder sein Päckchen an Geheimnissen mit sich trägt.

Die Todesfälle waren auch eher lau, da habe ich mir wirklich viel mehr erhofft. Hier fehlte mir der WOW-Effekt, der große Knall. Genauso wie das Ende. Das Ende war wirklich enttäuschend und verschenkt so viel Potential.

Einzig der Schreibstil und die Idee dahinter konnte mich wirklich begeistern, aber diese reichen nicht aus für einen guten Thriller.

Fazit

“Never Coming Home” von Kate Williams hat hier einen Thriller gezaubert der mich wirklich neugierig gemacht hat und wo die Storyline wirklich vielversprechend klang. Leider war die Storyline eher wie ein Rohdiamant und noch nicht abgeschlossen. Für mich war die Geschichte leider eine Enttäuschung, da sie viel zu oberflächlich war ohne viel Tiefgang oder Struktur. 

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert