Rezension: Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß

Titel: Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß
Autor/in: Christian Handel 
Format:  Print // eBook
Seitenanzahl: 400  Seiten
ISBN:  978-3492706377
Verlag: Piper Verlag

 


Klappentext

Von einem verhängnisvollen Pakt mit einem furchteinflößenden Dämon!

Drei Dinge muss Farah ihren Eltern versprechen: Iss nie etwas, das dir Feen anbieten. Verrate ihnen nicht deinen Namen. Und am wichtigsten: Lass dich unter keinen Umständen auf einen Handel mit dem Dunklen Volk ein. In diesem Sommer wird Farah jedes einzelne dieser Versprechen brechen.

Rezension

Ich bin ein kleines Fangirl von den Büchern von Christian Handel, daher musste auch “Schattengold, ach, wie gut, dass niemand weiß” bei mir einziehen. Mich hatte direkt der Klappentext und das schöne Cover neugierig gemacht.

Ich liebe Märchenadaptionen und “Rumpelstilzchen” ist nun ein Märchen was noch nicht oft neu geschrieben wurde, daher war meine Vorfreude sehr groß.

Der Einstieg ist mir direkt gut gelungen, da der Schreibstil einfach aussagekräftig, präzise und flüssig ist. Christian Handel hat einen wunderbaren detaillieren und bildhaften Schreibstil. Immer wieder verliere ich mich in seinen Geschichten und auch bei diesem Buch ist ihm dies wieder gelungen. Erzählt wird die Geschichte übrigens aus der Sicht von Farah.

Wer Bücher mit Magie liebt, der wird hier auf seine Kosten kommen. Farah die Hauptfigur die eine spezielle Magie besitzt hat mir besonders gut gefallen. Ich mochte ihre Art total gerne und für mich ist sie fast so etwas wie eine “Heldin”. Sie lernt immer mehr in der Geschichte aus ihren Fehlern die einmal begangen hatte und es wirkte so “echt”. Jeder Mensch macht Fehler, aber jeder hat die Chance diese wieder gutzumachen. Aber auch die Nebenfiguren waren gut getroffen und haben mich überzeugen können. Rumpelstilzchen wurde als  ziemlich düster und dunkel  dargestellt, was für mich irgendwie sehr stimmig war.

Ich mochte die neuen, aber auch alten Aspekte sehr gerne. Die Geschichte ist interessant und spannend und lässt kaum Wünsche offen. Ich fand das die Spannung sich wie ein roter Faden durch die Geschichte zog.

Die Liebesgeschichte war angenehm, nicht aufgesetzt und wirkte einfach “echt”. Ich konnte die Annäherungen und die entstehende Liebe deutlich spüren und mich damit identifizieren.

Das Ende war… ich weiß es nicht. Ich kann es nicht in Worte fassen, da es mich einerseits traurig und einerseits glücklich zurücklässt. Die Wendungen haben es in sich und das Ende spaltet, aber die Kreativität die hinter diesem Buch steckt ist einfach genial.

Fazit

“Schattengold – Ach, wie gut, dass niemand weiß” von Christian Handel ist eine wunderbare, vielseitige und abenteuerliche Märchenadaption von “Rumpelstilzchen”. Die neuen und alten Elemente sind hier perfekt eingewoben und ergeben ein richtig schönes Gesamtbild. Die Kreativität und Vielseitigkeit von Christian Handel wird in diesem Roman deutlich und hat mich auf voller Linie überzeugen können. Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung.

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert