Rezension: Lilia, die kleine Elbenprinzessin – Zauberhafte Vorlesegeschichten

Titel: Lilia, die kleine Elbenprinzessin – Zauberhafte Vorlesegeschichten
Autor/in: Stefanie Dahle
Format:  Print
Seitenanzahl: 96 Seiten
Lesealter: Ab 4 Jahren
ISBN:  978-3401719665
Verlag: Arena Verlag

 


Klappentext

Traumschöne Vorleseabenteuer mit Lilia, der kleinen Elbenprinzessin – von Bestseller-Illustratorin Stefanie Dahle

Mit Lilia, der kleinen Elbenprinzessin, gibt es so viel zu erleben: ob in der Drachenhöhle, am Seerosenteich oder beim Festumzug der Elbenkönigin.
Für alle Elbenwald-Bewohner hat Lilia ein offenes Ohr. Sie hilft dem kleinen Einhorn Glöckchen, das schrecklich traurig ist, und hat einen klugen Rat für das Irrlicht Lumine. Und auch den Streit von Waldnuffel Trotti und Wiesenschnepfe Minchen schlichtet Lilia im Handumdrehen. Denn beste Freunde sind immer füreinander da!

Rezension

Lila die kleine Elbenprinzessin kenne ich bereits von anderen Einzelbüchern und als ich gesehen habe das ein Vorlesegeschichtenbuch kommt, da wusste ich direkt: Das werde ich meiner Cousine kaufen, da die Geschichten bisher immer sehr gut angekommen sind.

Der Einband von dem Buch ist wirklich sehr hochwertig, weil er sehr fest und robust wirkt und das Cover ein wahrer Hingucker ist. Die einzelnen Seiten bestehen aus extra dickeren Papier, damit die Seiten nicht direkt verknacken, wenn Kinderhändchen die Seiten bestaunen und anfassen.

In diesem Band finden wir 12 wunderschöne Lesegeschichten die wirklich viele schöne Abenteuer parat halten. Jede Geschichte ist individuell und getrennt voneinander zu lesen.

Die Geschichten sind nicht wahnsinnig lang und sind vom Schreibstil her kinngerecht gehalten. Wir finden hier keinerlei Fremdwörter, daher verstehen die Kinder die Texte ziemlich gut.

Abgerundet wird dieser schöne Geschichtsband durch die wahnsinnig kreativen, detailreichen und auch liebevoll gestalteten Illustrationen die wirklich ein kleines Meisterwerk sind. Sie sind immer passend zur Geschichte und bieten jede menge Dinge zum Entdecken.

Fazit

“Lilia, die kleine Elbenprinzessin – Zauberhafte Vorlesegeschichten” von Stefanie Dahle ist ein schöner Sammelbund von verschiedenen Geschichten die individueller nicht sein könnten. Hier gibt es jede menge Abenteuer zu entdecken und es wird nie langweilig. Für mich runden die wunderschönen Illustrationen das Gesamtpaket ab. 

Meinung meiner Cousine (6 Jahre)

Lilia ist einfach eine tolle Prinzessin die immer wieder neue Freunde findet und tolle Abenteuer erlebt. Ich mag sie total gerne und fand die Geschichten alle richtig toll.

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert