Rezension: Die letzte Party

Titel: Die letzte Party
Autor/in: Clare Mackintosh
Format:  Print // eBook
Seitenanzahl: 496 Seiten
ISBN:  978-3426228005
Verlag: Droemer Knaur Verlag

 


Klappentext

Im Morgengrauen treibt eine Leiche im See. Ein paar Stunden später ist jeder Gast verdächtig …

»Die letzte Party« von der britischen Bestseller-Autorin Clare Mackintosh ist der erste Teil einer raffinierten  Krimi-Reihe voller Intrigen, Lügen und unerhörter Twists.

Am Silvester-Abend gibt Rhys Lloyd die Party aller Partys: Seine Ferienhäuser an einem See in Wales sind ein voller Erfolg, und er hat die walisischen Dorfbewohner großzügig eingeladen, mit ihren neuen reichen Nachbarn Champagner zu trinken.

Doch nicht alle sind zum Feiern da: Am nächsten Morgen treibt Lloyds Leiche im See.

Am Neujahrstag hat Ermittlerin Ffion Morgan ein Dorf voller Verdächtiger – die zugleich ihre Nachbarn, Freunde und Familie sind. Sie alle haben ein Motiv. Und niemand sagt wirklich die Wahrheit, auch Ffion nicht. Aber wer von ihnen lügt, um einer Verhaftung zu entgehen?

In einem Dorf mit so vielen Geheimnissen ist ein Mord erst der Anfang …

Rezension

Ich war auf der Suche nach einem Buch was eigentlich nicht unbedingt mein Genre ist und da ist mir dieser “Kriminalroman” “Die letzte Party” ins Auge gefallen. Das Cover und der Klappentext konnten meine Neugier wecken, daher durfte es auch direkt einziehen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht nur durch den leichten und flüssigen Schreibstil sehr gut gelungen, sondern auch weil wir direkt am Anfang so einige Dinge über das Dorf erfahren durften u.a. die Traditionen. Ziemlich schnell wird auch die Leiche gefunden und das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Ich habe mich oft dabei erwischt wie ich ständig am Rätseln bin was hinter und vor allem wer hinter dem Mord steckt. Eigentlich kann man mich nicht so schnell begeistern, wenn ich keine richtige Verbindung zu dem Genre habe, aber hier war ich regelrecht an  die Geschichte gefesselt.

Die Hauptfigur Ffion ist geschieden und lebt mittlerweile wieder bei ihrer Mutter und Schwester. Sie wird den Mordfall übernehmen und muss dann auch noch ausgerechnet mit ihrem One Night Stand zusammenarbeiten. Irgendwie eine amüsante Situation die das ganze wieder etwas auflockert.

Ich fand die Geschichte interessant und auch spannend umgesetzt, aber man wurde leider auch von den vielen Informationen und Perspektivenwechseln erschlagen. Mir war das auf Dauer einfach zu viel und manchmal verlor ich den roten Faden der Geschichte. Zum Glück hatte ich mich aber schnell wieder fangen können. Ich empfand das Gesamtgerüst als äußerst spannend, weil man wirklich bis zum Schluss keine Ahnung hatte, okay oder ich … Weiß ja nicht ob es euch anders ergehen wird, aber ich bin bis zum Schluss im Dunkeln getappt und das macht für mich so eine Geschichte auch aus!

 

Fazit

Die letzte Party  von “Clare Mackintosh” war für mich eine spannende, überraschende und doch klar strukturierte Geschichte die bei mir punkten konnte. Hier und da habe ich mal den Faden verloren, weil einfach zu viele Perspektivwechsel vorhanden waren, aber ich habe doch am Ende noch den Durchblick behalten können. Für mich war die Umsetzung Allgemein sehr gut und auch die Spannung war durchaus vorhanden. Für mich war es ein spannendes Buch mit einem Ende was mich persönlich überraschen konnte.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert