Rezension: Prinzessin Lillifee – Der Schmetterlingspalast

Titel: Prinzessin Lillifee – Der Schmetterlingspalast
Autor/in:   Monika Finsterbusch
Format:  Print
Seitenanzahl: 36 Seiten
ISBN: 978-3649642190
Lesealter: Ab 3 Jahre
Verlag: Coppenrath Verlag

 


Klappentext

Gerade hat Prinzessin Lillifee noch schön geträumt, da wird sie vom aufgeregten Käfer Oscar geweckt. Überall im Schlossgarten sitzen blasse, erschöpfte Schmetterlinge. Und kein Zauber von Prinzessin Lillifee scheint zu helfen! Doch der kleine Käfer erinnert sich an einen alten Kinderreim über die Schmetterlingsfee Graziella und ist wild entschlossen, Graziella zu finden und um Hilfe zu bitten. Und so zaubert Lillifee ihren Freund und sich winzig klein und sie folgen Schritt für Schritt dem rätselhaften Kinderreim. Ob sie so die Schmetterlingsfee finden werden? Oder ist der Kinderreim einfach nur ausgedacht?

Rezension

Monika Finsterbusch ist einfach eine wirklich grandiose Kinderbuchautorin die uns schon einige wunderbare Lesemomente geschenkt hat. Der Klappentext und das Cover haben uns hier direkt angesprochen und Prinzessin Lillifee geht halt wirklich immer.

Die Aufmachung vom Buch ist hochwertig und edel. Das Cover besticht durch einer tollen Zeichnung und auch der Einband ist stabil, so wie die einzelnen Seiten die aus einem festeren Papier bestehen.

Der Schreibstil ist kindgerecht, die Schrift nicht zu klein und die Sätze weisen eine angenehme Länge auf. Die Geschichte an sich ist wieder wunderschön, abenteuerlich und hinterlässt bei den kleinen und großen Leser/innen ein angenehmes Gefühl. Zum Inhalt kann ich nicht viel mehr verraten, außer den Klappentext den ihr bereits kennt. Die Geschichte ist jedenfalls wirklich sehr lesenswert und konnte meine Cousine mal wieder total überzeugen.

Die Figuren in dem Buch sind wieder so liebenswert und einzigartig. Ich mochte alle unheimlich gerne und fand sie gerade für Kinder richtig gut ausgearbeitet und genau passend.

Ein Wahres Highlight sind die wunderbaren Illustrationen die einfach nicht passender zur Geschichte sein könnten. Die Illustrationen sind liebevoll, detailliert und mit ganz viel Leidenschaft gezeichnet.

 

 

Fazit

Monika Finsterbusch hat mit “Prinzessin Lillifee – Der Schmetterlingspalast”  eine schöne, abenteuerliche und spannende Geschichte gezaubert. Ein großes Highlight sind hier die wunderbaren Illustrationen die das Gesamtpaket einfach abrunden. Wer zusammen mit Kindern eine abenteuerliche und interessante Geschichte lesen mag, der macht mit diesem Buch absolut nichts falsch. 

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert