Rezension: SORRY, Ich habe es nur für dich getan

Titel: Sorry, ich habe es nur für dich getan
Autor/in: Bianca Iosivoni
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 400 Seiten
ISBN:  978-3328108894
Verlag: Penguin Verlag

 


Klappentext

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

 

Rezension

Seit einer langen Zeit gehört Bianca Iosivoni zu einer meiner liebsten Autorinhen, daher war ihr neues Buch für mich auch ein absolutes Must Have.

Der Einstieg ist mir durch den klaren, flüssigen und einfachen Schreibstil sehr leicht gefallen. Bianca Iosivoni hat einfach ein Talent dafür uns Leser/innen die Emotionen, Handlungen und Situationen perfekt zu umschreiben, so dass wir uns alles bildhaft vorstellen können. Dadurch das ich ziemlich schnell in der Geschichte gefangen war, waren die 400 Seiten ziemlich schnell ausgelesen und damit beendet.

Erzählt wird die ganze Geschichte aus einer einzigen sicht und zwar aus der Sicht von Robyn. Die Kapitel wechseln zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart.

Robyn war für mich eine Vorzeigehauptfigur die ich direkt in mein  Herz geschlossen habe. Ich mochte ihre Art furchtbar gerne. Ich habe oft mit ihr mitgehofft und mitgelitten. Sie konnte mein Herz wirklich berühren. Die anderen Figuren waren auch lebendig und greifbar. Durch die genauen und individuellen Beschreibungen konnte ich mir alle Personen sehr gut vorstellen.

Ich lese nur ab und an Thriller, aber hatte auch schon einige Flops dabei, aber hier haben wir einen klassischen Thriller der wahnsinnig viele Spannungsmomente parat hält. Allerdings ist er auch sehr tiefgründig, nachdenklich und emotional, daher ist es für mich nicht nur ein Thriller, sondern ein Buch was mich von der ersten Seite an berühren konnte.

Der Storyverlauf war sehr gut durchdacht und klar aufgebaut. Logikfehler konnte ich keine finden und auch den Aufbau im allgemeinen konnte ich sehr gut nachvollziehen. Bis zum Schluss war der Spannungsbogen gegeben und konnte mein Adrenalin pushen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut unterhalten.

 

Fazit

“Sorry, ich habe es nur für dich getan” von Bianca Iosivoni ist ein tiefgründiger, emotionaler und spannender Thriller der mich von der ersten Seite an total begeistern konnte. Der Spannungsbogen war enorm und auch die Charaktere waren sehr lebendig und greifbar für mich. Die Story war logisch aufgebaut und total gut durchdacht. Noch heute muss ich über die Geschichte nachdenken und wurde tief berührt. Wirklich ein außergewöhnlicher Thriller. 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert