Rezension: Disney – Die schönsten 5-Minuten-Geschichten im Meer

Titel: Disney – Die schönsten 5-Minuten-Geschichten im Meer
Format:  Print
Seitenanzahl: 144 Seiten
Lesealter: 4 Jahre
ISBN:  978-3845122236
Verlag: Carlsen Verlag

 


Klappentext

Begleite deine liebsten Disney-Heldinnen und -Helden mit auf ihre spannenden Ausflüge über und unter dem Meer.

Mach dich mit Arielle auf die Suche nach einer Perle, erkunde mit Nemo eine ganz besondere Höhle und erfahre, warum Vaiana das Wellenreiten so sehr mag.

 

Rezension

Bei meiner kleinen Cousine ist Disney momentan total beliebt und ich bin ehrlich mein Motto lautet auch: Für Disney ist man nie zu alt, daher habe ich mich entschieden dieses Buch zusammen mit meiner Cousine zu lesen.

In diesem Sammelband finden wir acht wundervolle Geschichten rund um das Meer. Folgende Disneyklassiker sind hier vertreten:

– Arielle,  die Meerjungfrau

– Vaiana

– Findet Dorie

Findet Demo

Von allen Klassikern gibt es teilweise zwei Abenteuer zu erleben und diese sind wirklich wunderschön geschrieben. Die Länge und auch die Wortwahl sind in meinen Augen sehr kindgerecht gestaltet worden und erschaffen eine wunderschöne “Vorlese-Atmosphäre”, da die Kinder keine Fragen wegen irgendwelchen schwierigen Wörtern stellen müssen, sondern einfach das Vorlesen genießen können. Die Kapitellängen sind auch sehr angenehm und daher gut für eine Gute-Nacht-Geschichte geeignet.

Ich finde die Illustrationen auch total schön verarbeitet und detailliert. Sie sind passend zu den Geschichten und richtig schön farbenfroh. Disneyliebhaber kommen hier definitiv auf ihre Kosten und für die, die es noch nicht sind: Ihr seid in Gefahr Disneysüchtig zu werden.

Die Geschichten sind abenteuerlich, humorvoll und magisch. Mir haben sie gut gefallen und durch die Reaktionen meiner Cousine konnte ich sehen, dass sie auch sehr begeistert war von den einzelnen Geschichten. Hier ein kleiner Vorgeschmack: Bei einer Geschichte geht es um Arielle und den Walgesang. Klingt doch schon total interessant, oder?

Für mich ist es ein sehr gelungenes Sammelband was unsere Disneysammlung schön erweitern wird. Für etwas ältere Kinder ist es sicherlich sehr gut geeignet zum Lesen üben, da es nicht schwierig formuliert wurde.

 

Fazit

Bei “Disney – Die schönsten 5-Minuten-Geschichten im Meer” vom Carlsen Verlag handelt es sich um einen wunderschönen, detailreichen und kindgerechten Sammelband von Disney. Hier finden wir acht schöne Geschichten rund um das Meer. Ich kann hier nur eine absolute Empfehlung aussprechen. 

Fazit meiner Cousinen (5 Jahre)

Arielle und Vaiana sind meine absoluten Lieblinge. Ich fand die Geschichten richtig toll und spannend. Ich mochte auch die Zeichnungen, weil die Figuren genauso aussehen wie im Film. Richtig schön.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert