Rezension: Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit

Titel: Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit
Autor/in: Markus Orths
Format:  Print // eBook
Seitenanzahl: 384 Seiten
Lesealter: 10 Jahre
ISBN:  978-3764152093
Verlag: Ueberreuter Verlag

 


Klappentext

Paula reist endlich zurück auf die Insel der Zeit, aber vor Ort landet sie in größter Gefahr: im Lager der bedrohlichen Hubbanesen! Doch mit Hilfe ihres Freundes Baddabamba schafft sie es, sich zu befreien. Und sie hat ein Geheimnis belauscht: Die Göttin der Hubbanesen, die die Höhle der Ewigkeit bewacht, schläft wochenlang – in der Höhle wartet Baddabambas Vater seit langer Zeit auf Rettung! Kurzerhand brechen sie gemeinsam auf, um ihn zu befreien. Aber Paula erzählt ihnen nicht alles …

Rezension

Meine Cousine und ich fanden bereits den ersten Band schon sehr schön, daher waren wir sehr neugierig auf die Fortsetzung. Das Cover hatte direkt zum ersten Band gepasst, daher reiht es sich nun total gut ins Bücherregal ein.

Paula kann hier wieder zurückreisen zur Insel der Zeit, aber begibt sich dort in großer Gefahr. Zum Inhalt kann man gar nicht viel verraten, da der Klappentext schon einiges preisgibt und ihr schließlich auch das Abenteuer noch erleben sollt. Das Setting ist wie beim ersten Band wieder sehr schön ausgearbeitet worden und es fühlte sich irgendwie an als ob man “nach Hause” kommt.

Baddabamba und Paula sind einfach absolute Herzenscharaktere die ich total gerne mag und schon im ersten Band völlig in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte ihren liebevollen Charakter so gerne und konnte beide unglaublich gut verstehen. Die Nebencharaktere sind auch schön ausgearbeitet worden und geben der Geschichte den gewissen Touch.

Die Geschichte hat ein angenehmes Tempo und auch die Spannung zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Storyline. Ich mag auch die Mischung zwischen Spannung, Humor und Abenteuerlust. Es ist eine Mischung die man einfach nur mögen kann und dadurch verliert man sich total schnell in dieser Geschichte.

Die Illustrationen die wir ab und an in der Geschichte entdecken dürfen sind wunderschön detailreich und liebevoll gestaltet worden. Sie runden das Gesamtpaket total gut ab.

Für mich ist das Ende vom zweiten Band gelungen und ich bin gespannt wie die Trilogie mit dem nächsten Band enden wird.

Fazit

“Baddabamba und die Höhle der Ewigkeit” von Markus Orths ist eine gelungene, spannende und faszinierende Fortsetzung die abenteuerlicher nicht sein könnte. Spannungsmomente, humorvolle Szenen und eine tiefe Freundschaft runden hier das Gesamtpaket völlig ab. Mir hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. 

Fazit meiner Cousinen (11 Jahre)

Der zweite Teil hat mir wieder sehr gut gefallen. Baddabamba ist einfach nur klasse und hat einen richtig schönen Charakter. Paula und Baddabamba sind einfach super und halten immer zusammen. Die Geschichte war interessant und spannend. Mir hat der zweite Teil sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den letzten Teil.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert