Rezension: Wunderwelt des Wissens – Insekten und andere Krabbeltiere

Titel:  Wunderwelt des Wissens – Insekten und andere Krabbeltiere
Autor/in: Melanie Hibbert
Format:  Print
Seitenanzahl: 64 Seiten
ISBN:  ‎ 978-3522507134
Altersempfehlung: Ab 8 Jahre

Zum Kaufen: Carlsen Verlag


Klappentext

Die faszinierendsten Insekten und Krabbeltiere im einzigartigen 3-D-Stanzeffekt
Ob superschnelle Libelle, Chemikalien versprühende Käfer, Spinnen, die sich hinter Falltüren verstecken … die Kleinsten sind oftmals die Größten! Hier sind die spannendsten Vertreter aus der Welt der Insekten, Käfer und Spinnen vereint. Zu jedem Krabbler gibt es spannende Informationen und einen informativen Steckbrief.

Jedes Tier lässt sich aus der Seite herausdrücken, sodass am Ende nicht nur ein tolles Register, sondern eine Krabblerparade im 3-D-Effekt entsteht.

Rezension

Da meine Cousinen und ich immer wieder gerne draußen in der Natur sind ist dieses Buch der perfekte Begleiter im Sommer gewesen.

Das Buch scheint eine wirklich gute Qualität aufzuweisen, weil es einen festen Einband hat und die Seiten auch nicht zu dünn erscheinen. Wir hatten das Buch öfters mit im Garten und teilweise sogar im Wald und ich muss sagen: Es schaut noch immer aus wie neu, weil es halt doch etwas robuster ist. (Natürlich muss man trotzdem auf das Buch aufpassen.)
Allgemein ist das Buch sehr strukturiert, detailreich und voller liebevoller Details. Man erfährt jede Menge über die Insekten und Krabbeltiere. Wir haben meistens im Buch gestöbert und wenn uns eins Tier ganz besonders gut gefallen hat, dann haben wir es teilweise gesucht… Wie eine Art Schnitzeljagd und es hat wirklich tierischen Spaß gemacht die Welt mal anders zu erkunden und selbst mir, die ja schon “erwachsen” ist.
Die 3D Effekte haben uns auch sehr gut gefallen und kamen bei der kleinen und größeren super an.

Fazit

Mit “Wunderwelt des Wissens – Insekten und andere Krabbeltiere” von Melanie Hibbert kann man wirklich nichts falsch machen, weil man einen detailreichen Ratgeber mit auf seiner Erkundungstour in der Natur mitnimmt. Die Infos die kindgerecht umgesetzt wurden waren spannend zu erfahren und haben uns jede menge Spaß bereitet.

Meinung meiner Cousinen (5 und 11 Jahre):
Das Buch ist mega cool und sehr interessant. Wir haben super viel dazu gelernt und es war lustig die Tiere zu suchen. Wir finden das Buch toll.

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.