Weihnachtlicher Bloggerzauber – Türchen 16

Meine Lieben,
mittlerweile sind wir bei dem 16. Türchen gelandet und ich möchte euch einige Geschenkideen zeigen die ihr ganz einfach selber gestalten könnt. Vielleicht fehlt dem einen oder anderen ja noch eine zündende Idee zum Heiligabend.Ganz viel Spaß beim stöbern!

Fahrplan 01. bis 24. Dezember 2017
1.  Kerstin’s Bücherstube  2.  Lesen im Mondregen  3.  Zauberhafte Magie der Buchstaben
4.  1001 Buch – Sherazades Bücherwelt  5.  Manus Bücherregal
6.  Geile Zeile – der Buchblog  7.  Die Büchernixe
8.  Jaschka Gaillard  9.  Zauberhafte Magie der Buchstaben
10. Bibliophilie Hermine   11. Just Some Bookstories
12. Keine Zeit für Langeweile  13. Geile Zeile – der Buchblog
14. OstseeBuecherjunkie  15. Manus Bücherregal
16. Gedankenvielfalt   17. Rickys Buchgeplauder
18. Mrs. Book  19. 1001 Buch – Sherazades Bücherwelt
20. Book”tea”ser  21. Manus Bücherregal
22. Frl_wundervoll’s welt  23. Tastenklecks
24. Kerstins Bücherstube
Die Anleitungen zu den Ideen findet ihr, wenn ihr der Quellenangabe folgt.
 
Schmuckbäumchen
Eine ausgediente Käsereibe bekommt ein Zweitleben als Schmuckbäumchen-Alternative. Die Käsereibe reinigen und mit Wunschfarbe besprühen, danach trocknen lassen.
Eine lustige Idee zum nacheifern.
Man benötigt nur eine Glasschüssel, etwas Deko-Sand und ein paar Kunstblumen und schon kann man ein individuelles Fischglas herstellen. Das Besondere: Die Fische sind aus Geldscheinen gefaltet.
Bastelidee 
 
Vielleicht sucht ihr etwas für Bücherwürmer? Dann könnten die Bastelideen mit alten Bücherseiten etwas für euch sein. Man kann z.B. schöne Blümchen damit falten.Quelle: https://lisa-reads.blogspot.de/2017/09/basteln-mit-alten-buchseiten.html

 Leckerer Winterkakao als Geschenk
Und das tolle an diesem Exemplar hier ist, dass ihr ihn nicht nur selber vernaschen könnt, sondern auch noch als Geschenk und Mitbringsel für andere zubereiten könnt.
Schöne Weihnachtsdeko aus Holz: Tannenbaum Wandbild
Das Wandbild ist einfach und schnell zu basteln und obendrein auch noch wirklich günstig.
 
Wasserkerzen basteln – 2 Varianten
Eine richtig individuelle und tolle Idee für Jedermann.
Harry Potter Zauberstab selber machenVielleicht wollt ihr gerne einen Harry Potter-Fan beschenken ?

Flip-Flap Fotoalbum selber machen
Fotos sind doch immer eine schöne Erinnerung …
Notizbücher ganz einfach selber machen Auch Notizbücher können viele Menschen gebrauchen.

Hobbit Miniaturgarten mit Dekoration aus FimoVielleicht wollt ihr auch einen Herr der Ringe Fan beschenken?

Schmuckschatulle selbst gestaltenEin individuelles Geschenk für Menschen die gerne Schmuck tragen …

Quelle: https://riamarleen.de/diy-schmuckschatulle-selber-machen/

Ich hoffe, ihr habt einige schöne Ideen erhalten.Viel Spaß weiterhin bei dem Adventskalender.

©
Banner: Photolab App
Fotos: jeweilige Links im Beitrag die auch zur Anleitung führen
Schriftzüge: Photoshop// Stefanie Wirtz  
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

22 Kommentare

  1. Schöne Inspirationen zum Basteln. Ich habe mein Fimo mal wieder hervorgeholt.

    Lieben Gruß
    Jessica

  2. Das sind ja tolle Ideen! Ich bin ja nicht so bastelbegabt… Das Schmuckbäumchen finde ich besonders toll.
    Liebe Grüße Ines

  3. Soviel Inspiration – wie toll! Der Kakao klingt lecker und die Bücheeblumen – so schön. Danke für die Sammlung und die Ideen. LG

  4. es st echt Wahnsin wie schnell die Zeit jetzt zuletzt im Jahr vergeht!!! das merkt man spätestens, wenn morgen schon der 3.!!! Advent ist!
    von deinen DIY-Idenn bin ich ja direkt vom Schmuckbäumchen begeistert! wie cool und total nachhaltig! auf sowas stehe ich total 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  5. Das sind ja super tolle tipps! Der Tannenbaum aus holzscheibchen finde ich sehr sehr schön! Das werde ich sicher nachmachen! Danke!

  6. Das sind wirklich schöne Geschenkideen! Besonders süß finde ich das Goldfischglas und die umfunktionierte Käsereibe!

  7. Da sind ja einige coole Ideen mit dabei, danke für die Inspiration. Den Harry Potter Zauberstab finde ich besonders klasse, das ist bestimmt eine gute Idee für Sohnemann 🙂 Danke dafür!

  8. Da sind tolle Vorschläge dabei – vor allem der Vorschlag mit dem Holz basteln gefällt mir. Da werde ich sicherlich noch mit meinen Kindern etwas davon nachbasteln. Danke für deine Inspiration!

    Liebe Grüße
    Verena von http://www.avaganza.com

  9. Die Käsereibe finde ich klasse, coole Idee, wir haben noch so eine rumstehen! Ich denke, das probiere ich aus!

  10. so richtig entzückende DIY ideen dabei – 2 links habe ich mir schon mal abgespeichert 🙂
    ich wünsche dir einen schönen 3 advent!
    glg Karolina
    https://kardiaserena.at

  11. Ich bin auch wieder etwas enttäuscht, dass die Vorweihnachtszeit so schnell vorbei ging, aber ich versuch das noch zu genießen;-)

  12. Wow da sind ja wirklich tolle Ideen dabei! Echt super!
    Liebe Grüße, Kay.

  13. Das sind ja wirklich ein paar tolle Ideen. Besonders das Schmuckbäumchen aus der Reibe gefällt mir ausnehmend gut! Das werde ich auf jeden Fall nachmachen, allerdings für mich 🙂

  14. Das sind ja tolle DIY Ideen 🙂 Vielen lieben Dank für die Tipps.Ganz besonders toll finde ich die ausgediente Küchenreibe. Das ist wirklich eine tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert