3. Advent und Märchenrätsel

Meine Lieben,

ich wünsche euch einen wundervollen dritten Advent und hoffe, ihr habt eine schöne besinnliche Zeit bisher verbracht. Der Endspurt startet und bald ist Weihnachten. Bei uns schauen die Wettervorhersagen nicht besonders vielversprechend aus, wahrscheinlich fällt weisse Weihnachten wieder mal aus. 

Raterunde 

Gestern kam noch ganz überraschend die Feenpost der Märchenspinnerei an. Im Januar kommt wieder ein neues Märchen im neuen Gewandt heraus und ich habe euch ein Bild zum rätseln geschossen. Drei Hinweise die auf das neue Märchen deuten.

 

Habt ihr eine Idee um welches Märchen es sich hier handelt?
©
Foto, Umrandung und Schriftzüge: Photoshop// Stefanie Wirtz   
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

12 Kommentare

  1. Hui, das ist gar nicht so einfach. Meine Märchen-Zeit liegt auch schon etwas zurück… hmmm… ich grüble noch 😀

    Liebe Grüße
    Andrina

  2. hm da bin ich aber mal gespannt was für ein märchen das ist – ich hab jz zwar ne weile überlegt aber ich habe echt nur ahnung hm!
    bin gespannt
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  3. Huhu.
    Ach, dass ist ja ne süße Idee. Aber echt nicht einfach.
    Leider komme ich auch nicht drauf. Hatte er die Mondprinzessin im Kopf…
    Bin gespannt auf die Auflösung.

    Alles liebe

  4. Hallöchen,

    ich liebe ja Rätsel. Spontan hätte ich jetzt an Sternentaler gedacht. Aber wahrscheinlich liege ich mal wieder Meilenweit daneben. Bin auf die Lösung gespannt.

    Liebe Grüße,
    Mo

  5. Ich hab sofort Peterchens Mondfahrt gerufen als ich den Mond sah, aber passen da die anderen Hinweise zu ? Grübel 🙂 Sterntaler hört sich wahrscheinlich aber plausibler an.
    Ich merke, in bin bei Märchen völlig raus.

  6. Meine Märchenzeit ist schon viel zu lange her. Wollte meinen Neffen immer ein Gute-Nacht-Märchen vorlesen allerdings kam da wenig Begeisterung auf.

    Mir kommt da eigentlich auch nur der Sterntaler in den Sinn.

    Alles Liebe!

  7. Bei einem Buch hätte ich sofort an MondSilberNacht gedacht … aber Tausendundeine Nacht ist ja auch eine Sammlung, kein Märchen … hmmm. Biiiitte – erlöse mich! Ich weiss es echt nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert