Bloggerbox “Drachen – Die geflügelten Bestien”

Meine Lieben,

letzte Woche gab es mal wieder eine Bloggerbox zum Buch “Drachen – Die geflügelten Bestien”.

Ich persönlich interessiere mich ja schon ewig für Drachen und finde diese Wesen faszinierend. In vielen Büchern, Serien und Filmen kommen diese geflügelten Bestien vor und das Buch zeigt uns einige dieser Wesen.

 

Kommen wir zur Box:

Als ich die Box ausgepackt habe kamen direkt diese wunderschönen Lesezeichen zum Vorschein. Ich finde die Illustrationen auf den Lesezeichen sehr schön und werde diese sicherlich zum Lesen verwenden.

 

Als zweites kam mir direkt ein Poster entgegen. Wenn mich nicht alles täuscht, dann handelt es sich hier um ein Poster von “Game of Thrones”. Ich persönlich liebe diese Serie total und fand auch dort die Drachen faszinierend. Leider bin ich absolut kein Posterfan, aber meine größere Cousine, daher wird es wohl zu ihr ziehen dürfen.

 

Extra eingepackt waren diese kleinen Fläschchen. Was das genau sein soll weiß ich nicht, aber ich lasse ja gerne meine Fantasie spielen und sage mal es befindet sich “Drachenblut” dort drin. Einen Lippenpflegestift gab es auch noch dazu.

 

Eine weitere Zugabe waren die kleinen Heftchen mit einigen Büchern aus dem Programm von Cross Cult. Ich werde später mal stöbern ob da weitere interessante Bücher für mich dabei sind.

 

Diese kleinen Aufkleber sollen Drachenaugen darstellen – Wie man auch ziemlich gut erkennen kann. Als Magnet wären sie allerdings noch genialer gewesen, da man sie so immer wieder verwenden kann und ich ehrlich gesagt es nicht über das Herz bringe diese Aufkleber zu verwenden.

 

Absolutes Highlight ist natürlich das Buch. Ich habe schon etwas geblättert und muss sagen: Die Illustrationen sind wirklich der absolute Hammer und gefallen mir unglaublich gut. Ich freue mich schon durchzublättern und neue geflügelte Bestien kennenzulernen.

 

Klappentext 

Die berühmtesten Drachen aus Film, Literatur und Pop-Kultur – von Fàfnir bis Smaug

Ein Nachschlagewerk mit beeindruckenden Bildern von Peter Bergting, einem der bekanntesten Fantasy-Illustratoren Schwedens. Bergting schuf unter anderem Illustrationen für „Shadowrun“, „Dungeons and Dragons“ und „Mutant Chronicles“ und arbeitete mit Mike Mignola und Christopher Golden an den Serien „Baltimore“ und „Joe Golem“ für Dark Horse Comics. Dieses Buch vereint die bekanntesten Drachen aus Literatur, Film und Pop-Kultur. Von Fàfnir bis Smaug, von Fuchur bis Drogo. Interessante Fakten ergänzen die zumeist ganzseitigen Illustrationen. Mit einem Größenvergleich verschiedener Drachen, Skizzen, anatomischen Darstellungen und einer Liste berühmter Drachentöter. Definitiv DAS Buch über Drachen!

Kompletter Inhalt:

– Poster

– Aufkleber im Stil von Drachenaugen

– Lippenpflegestift

– Zwei Fläschchen mit “Drachenblut” 😉

– Programmheftchen von Cross Cult

– Lesezeichen

– Süssigkeiten als Nervennahrung (Auf den Fotos nicht abgelichtet)

– Das Buch

 


Fazit: 

Die Box fand ich ganz in Ordnung, aber leider haben viele Dinge nicht meinem persönlichen Geschmack getroffen, aber das ist okay. Nicht jeder hat den selben Geschmack und man merkt wie viel Liebe und Leidenschaft in der Box steckt. Meine Highlights sind hier definitiv das Buch und die Lesezeichen.

Was gefällt euch am besten an der Box? Findet ihr Drachen auch faszinierend?

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

10 Kommentare

  1. Die Blogger Box ist interessant, wusste gar nicht das es sowas gibt. Früher als ich noch jung war, habe ich Drachen gesammelt. Ich war total verrückt danach, aber heute habe ich andere Hobbys. Danke für deinen interessanten Beitrag.
    VG Katrin

  2. Was für eine schöne Box das ist. Das mit dem Drachenblut, witzige Idee. Aber auch der Klappentext hört sich gut an. Viel Spaß beim Lesen.

    LG
    Julia

  3. Hallo Stefanie,
    eine sehr spannende Box und ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Interessant für für junge Fans etwas tolles 😉 Danke für Deine Vorstellung ! LG Katrin

  4. Meine Tochter spielt immer ein Drachenspiel auf ihrem Handy, ich selbst bin nicht so der Fantasyfan! Trotzdem finde ich deine Box ganz gut! Diese Augen könnte man super für Häkeltierchen verwenden 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.