Buchneuerscheinungen April 2019

17, Das vierte Buch der Erinnerung (Die Bücher der Erinnerung, Band 4)

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Das große Finale der zauberhaften Geschichte von Adrian & Jo!

Die Jägerschaft wurde besiegt. Jo kann endlich aufatmen und sich auf ihr Abitur vorbereiten. Als dann jedoch eine kryptische Weissagung auftaucht und eigenartige Dinge in ihrem Umfeld passieren, können Adrian und Jo sich nicht sicher sein, ob die Gefahr wirklich gebannt ist. Selbst Conny und Finn scheinen in die seltsamen Vorkommnisse verstrickt zu sein und es stellt sich die Frage: Wer ist Freund und wer ist Feind?

“17 – Das vierte Buch der Erinnerung” ist der Abschluss der fantastischen Romantasy-Reihe “Die Bücher der Erinnerung”.

Fire & Frost, Band 3: Von der Dunkelheit geliebt

Nach den Ereignissen am Feuerhof steht Rubys Welt Kopf. Sie ist nicht nur die Kronprinzessin der Firebloods, sie ist zudem die Tochter des grausamen Gottes Eurus, der die Welt mit furchtbaren Schattenwesen überziehen will. Auch Rubys Gefühle sind in Aufruhr, denn obwohl sie den Frostkönig Arcus liebt, verfolgen Kais feurige Augen sie bis in den Schlaf. Als Ruby, Arcus und Kai ins Frostreich zurückkehren, um Eurus‘ Pläne zu vereiteln, stehen sie plötzlich einem mächtigen Feind gegenüber. Doch die größte Gefahr lauert in ihrer Mitte, denn in Ruby regt sich eine tödliche Dunkelheit …

Inmitten von Sternen und Dunkelheit

Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, das Geheimnis um ihre Identität zu bewahren – doch dafür muss sie nicht nur in den Intrigen von Xenith zurechtfinden, sondern auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruckus könnten alles gefährden …

Morgen irgendwo am Meer 

Ein goldener Mercedes, Wind in den Haaren und das Meer vor Augen – vier Jugendliche auf dem Weg nach Lissabon …

Was Romy, Konrad, Nele und Julian auf ihrem gemeinsamen Weg nach Lissabon erwartet, scheint der perfekte Sommerroadtrip nach dem Abitur zu sein. Doch dass jeder von ihnen weit mehr als nur leichte Sommerklamotten im Gepäck hat, wird dem eher durch Zufall zusammengewürfelten Quartett erst im Lauf der Reise klar. Denn in Wahrheit geht es bei diesem Roadtrip um nichts weniger als die Suche nach sich selbst, dem eigenen Leben, der großen Liebe und wahrer Freundschaft.

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus …

Wenn Donner und Licht sich berühren

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.


 

Und sagt euch etwas zu? 

 

 

 

© Ravensburger Verlag, LYX Verlag, HarperCollins Verlag, Thienemann Esslingen Verlag, cbt Verlag

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

12 Kommentare

  1. Die Cat & Cole-Serie hört sich spannend an, schaue ich mir noch genauer an. Wenn Donner und Licht sich berühren hat es schon jetzt auf meine Leseliste geschafft.
    Alles Liebe
    Annette

    1. Author

      Wenn Donner und Licht sich berühren werde ich mir auch definitiv kaufen. Ich liebe die Bücher von der Autorin!

  2. Hallo Stefanie, mich macht “Morgen irgendwo am Meer” gerade neugierig. Das vierte Buch der Erinnerung hab ich gerade meiner Enkeltochter empfohlen, sie hat die anderen 3 schon gelesen und findet die Reihe toll.
    Ich war gestern auf der Leipziger Buchmesse – es ist unglaublich, wieviele Bücher ich am liebsten sofort wieder kaufen möchte… Bräuchte nur noch einen Goldesel 🙂

  3. Die Bücher kenne ich leider nicht. Doch Cat und Cole 2 ist irgendwie mehr nach meinem Geschmack. Ich mag Krimis, oder Thriller, am besten mit Handlungen, die während der 19. oder 20. Jahrhunderte statt gefunden haben. Bin da wirklich altmodisch. 🙂
    Liebe Grüße
    Tanja

  4. Sehr interessante Bücher! Leider finde ich leider nie die Zeit dazu ein Buch zu lesen.

    Liebe Grüße
    Lisa

  5. Hallo Stefanie,
    Ich komme leider immer nur im Urlaub zum lesen, im Alltag fehlt mir dafür die Zeit. Aber der Urlaub ist gar nicht mehr so lange 🙂 Passend dazu ist mein Favorit “Morgen irgendwo am Meer”, das hört sich auch so schön geheimnisvoll an. Danke für die tollen Inspirationen.
    Verspielte Grüßle,
    Simone

  6. Wow, da sind sehr viele interessante Bücher dabei, da Merk ich mir einige Bücher vor. Vielen Dank für die Vorstellung. Ich freue mich bereits auf weitere neue Bücher.

  7. Hey liebe Steffi,

    da hast du ja tolle Neuerscheinungen vorgestellt. Spontan spricht mich “Morgen irgendwo am Meer” an. Die anderen Bücher sind ja teilweise Fortsetzungen. Da ich die Vorgänger nicht kenne, sind jetzt diese Bücher nicht so interessant für mich.
    “Morgen irgendwo am Meer ” hat mich aber neugierig gemacht. Das schaue ich mir näher an.

    Liebe Grüße,
    Mo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.