Fotografie: Zoo Osnabrück

Am 30.03.2018 sind wir ganz spontan in den Osnabrücker Zoo gefahren und waren total begeistert. Anbei zeige ich euch einige Schnappschüsse von dem tierischen Erlebnis.

©
Logo: Zoo Osnabrück
Fotos: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen
Loading Likes...

12 Kommentare

  1. Wow das sind richtig schöne Eindrücke die du hier mitgenommen hast!
    Da fällt mir doch auch glatt wieder ein dass wir schon ewig nicht mehr im zoo waren und das jetzt bei wärmeren Temperaturen echt dringend wieder ansteht 😀

    Viele Grüße
    Denise

  2. Oh ist das niedlich…
    Ich liebe Zoos. Aber ich gehe nicht in jeden. Unter anderen würde ich den von Hannover nie besuchen. Da war letztes Jahr was mit den Elefanten *Nicht geschlagen wurden waren* und da bin ich sehr abgeneigt. Den Zoo in Osnabrueck kenne ich jetzt noch nicht. Aber dank deinen vielen Bildern, hat man einen wunderbaren Einblick dazu 😉

    Alles liebe

    1. Author

      In Hannover war ich auch vor einigen Jahren, aber diese Kunststücke wofür die Elefanten dressiert worden sollen habe ich live gesehen, aber für eine Eigenart vom Elefanten gehalten. Da lag ich aber wohl falsch …

  3. Sehr schöne Impressionen aus dem Zoo. Noch lieber wäre es mir natürlich, wenn diese Tiere frei leben könnten. 🙂 Auf jeden Fall scheinen sie die ersten Sonnenstrahlen zu genießen und einem Familien Ausflug steht wohl nichts mehr im Wege, oder?

    1. Author

      Definitiv lohnt es sich, gerade bei dem schönen Wetter. Man muss es aber auch so sehen, manche Arten würde es ohne den Zoo fast gar nicht mehr geben, da sie versuchen Nachwuchs zu züchten.

  4. Schöne Bilder aus dem Zoo. In Osnabrück war ich noch nicht, aber in vielen anderen. Es gibt da ja viele Gegner, aber ich sage gerne dazu, dass ohne unsere Zoos es viele Tierarten garnicht mehr geben würde, weil sie da eben weiter gezüchtet werden und erhalten bleiben. Das sollte man sich auch vor Augen führen. Außerdem sind viele Tiere im Zoo, die in der Natur keine Chance haben würden.

    Toller Beitrag.

    Lieben Gruß, Bea.

    1. Author

      Ich besuche auch nur Zoo’s wo ich finde, dass die Gehege passabel sind und es den Tieren einigermaßen gut geht.

  5. das sind wirklich schöne Impressionen meine Liebe!
    ich war schon ewig nicht mehr im Zoo, aber jetzt wo es endlich wärmer draußen wird, muss ich das meinen Neffen mal vorschlagen … denen würde das sicher sehr gefallen 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  6. Hallo,
    schöne Fotos aus dem Osnabrücker Zoo. Komme gebürtig aus dem Osnabrücker Landkreis, somit ist mir der Zoo gut bekannt, waren erst Mittwoch mal wieder dort. Lebe seit einiger Zeit in Münster, die mit dem Allwetterzoo ebenfalls einen sehenswerten Zoo haben. Vielleicht somit auch mal einen spontanen Trip wert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.