Impress Neuerscheinungen im April

Der April zieht uns wieder in magische Abenteuer wo wir auf Heldinnen,  Drachenwandler, Gestaltswandler und Schnönheiten treffen werden. Wo die Welt der Buchstaben nicht nur zum Lesen da sind, sondern zum Entdecken einladen.

 

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …


 

Die Jahresprinzessin 2: Klinge der Zeit

Marlowe ist im Land des ewigen Sommers etwas Besonderes. Zur Jahresprinzessin erwählt, hat sie die Fähigkeit, den Stillstand der Zeit zu bewahren. Doch die Ewigkeit hat einen Preis, den sie nicht länger zu zahlen bereit ist. Gemeinsam mit der mutigen Charis, die Marlowes Herz immer wieder zum Stolpern bringt, begibt sie sich auf die Suche nach einem Weg, den Fluss der Zeit zurückzubringen. Bald wird klar: Nur wenn die beiden zusammenhalten, können sie die Königin der Ewigkeit besiegen und das Land von ihrer Herrschaft befreien. Doch Charis hat Geheimnisse, die nicht nur das Schicksal der Welt bestimmen, sondern auch Marlowes Gefühle auf eine harte Probe stellen.

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

Die in sich gekehrte Prinzessin Silayla kann schon seit einiger Zeit nicht mehr ihre Gestalt als Tigerin annehmen – eines der schlimmsten Dinge, die einem Gestaltwandler passieren können. Als in ihrem Land Krieg ausbricht, schickt ihr Vater sie zu ihrem eigenen Schutz auf den Landsitz einer alten Freundin der Familie. Dort schafft es Dorian, der attraktive Neffe der Hausherrin, ihre sorgsam errichteten seelischen Mauern einzureißen. Währenddessen überschlagen sich die Ereignisse im Königreich und die beiden müssen sich einem gemeinsamen Feind stellen. Doch plötzlich hat Silayla einen Grund, für den es sich zu kämpfen lohnt …

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes

Eigentlich wollte Romy nur mit ihren besten Freunden für ihre Abschlussprüfungen lernen. Als jedoch zahllose Meteoriten vom Himmel fallen und die Welt im Chaos versinkt, sind Schulnoten das Letzte, woran sie noch denkt. Die vermeintlichen Meteoriten sind nämlich nichts Geringeres als Drachen, die die Erde überfallen. Statt in Panik zu geraten, verspürt Romy eine merkwürdige Sehnsucht nach den flammenden Wesen. Besonders der Drachenwandler Greyer übt eine ungeahnte Anziehungskraft auf sie aus, die sie bald nicht mehr ignorieren kann. Die beiden müssen erkennen, dass diese Kraft zwischen ihnen mehr zu bedeuten hat als nur brennende Gefühle …

Mystic Highlands 6: Feenkampf

Seit sich Ciarda für den Elfenkrieger Darach und damit auch für die Dunkelheit entschieden hat, spielt sie ein gefährliches Versteckspiel im Herzen des Elfenreichs. Jeden Tag stellen ihre Feinde ihren Entschluss auf eine harte Probe – zu Recht, da die Druidin vorhat, die Pläne von Eochu zu durchkreuzen. Aber noch weiß sie nicht, wie sie das anstellen soll. Vollkommen allein, zerbricht sie beinahe an dem Druck. Nicht einmal Darach darf sie vertrauen, denn egal wie viel sie für ihn empfindet, in der dunklen Welt der Síodhach haben Liebe und Mitgefühl nichts verloren. Und doch scheinen sie das Einzige zu sein, was Ciarda noch retten kann …

Welches Buch sagt euch vom Klappentext oder Cover zu?

Erinnert euch der Mann bei “Mystic Highlands” auch so extrem an “The Witcher”?

Ich werde definitiv “Stoneheart” lesen, da mir der Klappentext unglaublich gut gefällt und das Cover mich einfach nur umhaut. Asuka Lionera schreibt einfach nur fantastisch und ich freue mich schon riesig auf das Abenteuer.

 

 

Bildquelle: Impress
Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

4 Kommentare

  1. Dieses Mal ist nichts für mich dabei, naja hab eh noch zuviele ungelesene Bücher da 🙂
    Trotzdem vielen Dank für die schöne Zusammenfassung!

  2. Im Moment stehe ich nicht so auf Mystische Literatur, keine Ahnung woran das liegt. Das Cover der Die Jahresprinzessin spricht mich aber dennoch an. Vielleicht ändern Deine Rezensionen ja etwas an meiner Mystikunlust.
    Alles Liebe
    Annette

  3. Fantasy ist nicht so meine Welt – ich weiß auch nicht, warum ich da nicht rankomme! Von den vorgestellten Büchern würde ich aber am ehesten noch Stoneheart lesen! Mir gefällt die Storyline und dass sich die beiden nicht unterdrücken lassen!

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Eindeutig Letzteres…allein wenn das Wort Highlands vorkommt isses absolut meins. Die Reihe kenn ich auch noch gar nicht. Wieder was entdeckt…
    LiebGruß
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.