Rezension: Alice im Wunderland [ Hörbuch ]

Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2018
Format: Ungekürzte Lesung
Erzählerin:  Josefine Preuß
Laufzeit: ca. 179 Minuten
Verlag: CBJ Audio 

Inhalt 

Josefine Preuß’ emotionale Lesung versetzt ihre Hörer mitten hinein in eine aufregende Traumwelt: das fantastische Wunderland aus Lewis Carrolls weltberühmtem Klassiker. Ihrer Zeit weit voraus, wagt sich seine eigensinnige Heldin Alice dort allein auf Entdeckungsreise und begegnet allerhand skurriler Gestalten: Vom weißen Kaninchen mit der Taschenuhr über die Grinsekatze bis zum verrückten Hutmacher! Mit viel Mut und Fantasie meistert Alice jede Herausforderung und bietet sogar der unerbittlichen Herzkönigin die Stirn.

Rezension

Auf dem Cover können wir die verrückte Teegesellschaft von Alice im Wunderland sehen, diese Szene kennt sicherlich jeder. Als ich gesehen habe das Josephine Preuß die Sprecherin ist, war mir klar: Dieses Hörbuch muss ich unbedingt haben, denn ich mag die Erzählungen von ihr sehr gerne.

Josephine Preuß hat einfach eine tolle Stimme die uns Leser die Geschichte einfach näher bringen muss. Sie betont einfach an der richtigen Stelle und vermittelt uns Leser die Emotionen der Figuren und Ereignisse.Der Klang der CD ist sehr hochwertig, kein Rauschen etc., sondern ein sauberer Klang der Erzählerstimme. So wie es sein sollte. Sie lässt uns träumen, nachdenken und staunen.

Zu der Geschichte selbst muss ich ja nicht viel sagen, die sollte fast jedem bekannt sein.

Fazit 

Ein sehr hochwertiges Hörbuch was mich durch die sympathische Erzählerstimme faszinieren und begeistern konnte. Sauberer Klang, kein rucken der CD und eine tolle Geschichte konnten mich begeistern.

Weitere interessante Meinungen über das Hörbuch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

©
Cover: CBJ Audio
Foto: Stefanie Wirtz
Schriftzüge,Fotobearbeitung, Bewertungmotive: Photoshop// Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

13 Kommentare

  1. Hey, ich mag ja Hörbücher total gerne! Höre eigentlich in jeder freien Minute welche. Und Josephine Preuß mag ich auch als Sprecherin total gerne. Sie hat eine tolle Stimme!
    Liebe Grüße,
    Marie

  2. Liebe Steffi,

    ja, wenn der Sprecher, in diesem Fall ja Josephine Preuß, toll liest, dann macht ein Hörbuch wirklich viel Spaß. Stimme dir auch zu, dass Josephine Preuß eine schöne Stimme hat und werde mir das Hörbuch auch mal zu legen. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße,
    Mo

  3. inzwischen weißt du ja, dass ich ein riesen Hörbuch-Fan bin 🙂
    Alice im Wunderland ist so eine wunderbare Geschichte, aber tatsächlich habe ich sie noch nie gelesen gehört – würde mir sicher sehr gut gefallen, v.a. mit der Stimme von Preuß!

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

  4. Also das kann ich mir richtig gut vorstellen. Ich hab die Geschichte gelesen und auch die Verfilmung gesehen, aber als Hörbuch ist das sicher auch wieder cool 😉

  5. Ich finde die Stimme von Josephine Preuß wahnsinnig toll und kann mir gut vorstellen, wie sie einen mit ins Wunderland nimmt.
    Vielen Dank für deine Rezension.

  6. Hey meine Liebe 😍
    Eine tolle Vorstellung!!
    Ich habe erst vor kurzem ein Hoerbuch an die kleine von meiner Freundin verschenkt.
    Eine tolle Sache für Groß und Klein wie ich finde!

    Liebe Grüße Ramona

  7. Ich glaube ich muss mir auch endlich mal ein Hörbuch zulegen. Ich habe das noch nie ausprobiert und kenne einige die begeistert sind. Vielleicht probiere ich es mit deinem Tipp.

    lg
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.