Rezension: Daliahs Garten – Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers [Hörbuch]

Erscheinungsdatum: 19. Juli 2021
Format: gekürzte Lesung
Erzählerin: Jodie Ahlborn
Laufzeit: 5 Stunden und 19 Minuten
ISBN: 978-3-8371-5733-8
Empfohlenes Alter: Ab 10 Jahre
Verlag: cbj Audio

Inhalt 

Eine außergewöhnliche Begabung – Daliah sieht Emotionen als Farben.

Was ist das nur für ein grünes Leuchten, das immer wieder am Rande des verbotenen Gartens von Schloss Lilienfels auftaucht? Daliah und Rahim sind die einzigen, die es sehen können – und als sie ihm folgen, gelangen die Freunde in eine düstere Welt. Gefühle? Gibt es hier nicht mehr. Alles ist seiner Farben beraubt. Es bleibt nur ein Weg, um die Welt der Menschen und die der Gefühle zu retten: Daliah und Rahim müssen die Blume der Erinnerung finden. Aber wird ihnen das rechtzeitig gelingen?

 

Rezension

Angelockt durch das wunderschöne Cover auf der CD-Hülle haben meine Cousine und ich uns entschieden dieses Hörbuch gemeinsam zu hören. Die Aufmachung der CD-Hülle ist sehr hochwertig und wirkt keinesfalls billig. Nach dem wir das Hörbuch gehört haben müssen wir zugeben,dass das Cover auf der Hülle perfekt gewählt wurde und zeigt wie  farbenfroh dieses Hörbuch ist.

Die Erzählerstimme von Jodie Ahlborn passt für mich perfekt zu dem Hörbuch, weil ihre Klangfarbe der Stimme sehr beruhigend ist und sie die richtigen Stellen genau betont. Ziemlich schnell hat man dadurch gespannt und aufmerksam dem Hörbuch lauschen können.

Für mich persönlich war das Hörbuch eine positive Überraschung, weil hier allerlei wichtige Themen mit Hilfe einer kindgerechten und interessanten Storyline vermittelt werden. Unter anderem: Mobbing, Zusammenhalt etc. Gerade bei Kindergeschichten finde ich einen Mehrwert wichtig.

Meine Cousine und ich waren vor allem über die aussagekräftigen Beschreibungen begeistert und fasziniert. Man hatte das Gefühl man würde den Garten wirklich mit all seinen Sinnen erleben. Die Beschreibungen waren wirklich sehr detailiert, aber genau richtig um sich eigene Bilder im Kopf vorzustellen.

Zu der Storyline muss ich an sich nicht viel verraten, weil der Klappentext schon einiges her gibt, aber es ist eine spannende, farbenfrohe und abenteuerliche Geschichte die sogar mich als Erwachsene in den Bann ziehen konnte.

 

Fazit

Das Hörbuch “Daliahs Garten – Das Geheimnis des grünen Nachtfeuers” ist eine spannende und fesselnde Geschichte die kleine und große Zuhörer in den Bann zieht. Eine tolle kindgerechte Storyline die mit viel Fantasie und tollen Abenteuern glänzt und zudem wirklich wichtige Werte wie Zusammenhalt vermittelt. Für mich eine absolute Empfehlung für alle die ein farbenfrohes Abenteuer erleben möchten.

 

Meinung meiner Cousine (11 Jahre):

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen, weil ich die Beschreibungen vom Garten klasse fand. Auch die Geschichte war sehr spannend und lustig. Ganz toll fand ich auch die Freundschaft zwischen Daliah und Rahim. Mir hat das Hörbuch sehr gefallen.

 

 

Weitere interessante Meinungen über das Hörbuch:

 

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

 

 

 

 

©
Cover: cbj Audio
Foto: Stefanie Wirtz
Schriftzüge,Fotobearbeitung, Bewertungmotive: Photoshop// Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.