Rezension: Der Dornenthron – Gargoyle Queen 2

Titel: Der Dornenthron – Gargoyle Queen 2
Autor/in: Jennifer Estep
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 480 Seiten
ISBN:  978-3492707527
Verlag: Thienemann Esslinger Verlag

 


Klappentext

Kronprinzessin. Clevere Spionin. Mächtige Mentalmagierin. Gemma Ripley von Andvari hat viele Gesichter, und nun muss sie all ihre Fähigkeiten vereinen, um einen Feind aufzuhalten, der mit magischen Waffen ihr Königreich bedroht. Gemmas Suche nach Antworten führt sie zu einem politischen Gipfeltreffen, bei dem mehrere Königreiche um den brüchigen Frieden zwischen ihren Ländern ringen. Doch Königin Maeven und ihr Sohn Leonidas säen Zwietracht unter den Anwesenden … Kann Gemma Leonidas dennoch vertrauen, ihren Thron sichern und ein tödliches Attentat verhindern?

 

Rezension

Bei “Der Dornenthron” von Jennifer Estep handelt es sich um den zweiten Band ihrer Gargoyle Queen-Reihe. Hierbei ist zu beachten, dass man den ersten Band unbedingt gelesen haben muss um den zweiten Teil verstehen zu lernen.

Der Einstieg ist mir durch den leichten Schreibstil und den kleinen Hilfen zur Erinnerung ziemlich leicht gefallen.

Ich mochte Gemma bereits im ersten Band unglaublich gerne und empfand sie dort als mutige Person die alles für ihre liebsten geben würde. In diesem Band merkt man, dass sie sich definitiv weiterentwickelt hat und die Zeit nicht stehen geblieben ist. Ich liebe ihre Art einfach, weil sie nie aufgibt und immer versucht das Beste zu geben.

Neben ganz viel Spannung und Action haben wir hier eine zarte und leichte Liebesgeschichte die sich anscheinend immer weiter entwickelt und hoffentlich zu etwas ganz Großem werden wird. Ich finde es schön, dass diese dezent und nicht zu einnehmend dargestellt wird. Hier kommt jeder auf seine Kosten, da es ein Mix aus allem ist.

Allgemein kann ich zum Storyverlauf nicht viel verraten, weil ich zu viel von der Geschichte verraten würde, aber ins ist klar: Wir haben es hier mit ganz vielen überraschenden Wendungen zu tun und mit diesen habe ich definitiv im Vorfeld nicht gerechnet.

Wir haben hier einen soliden und aufregenden Mittelband der die Geschichte ein gewisses Tempo schenkt. Ich freue mich unglaublich auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten zu erfahren wie diese Geschichte beendet wird.

 

Fazit

Mit “Der Dornenthron – Gargoyle Queen 2” von Jennifer Estep werden wir direkt wieder in einen Strudel voller Abenteuer und Magie gezogen. Bücherwürmchen die Fantasy lieben kommen hier definitiv auf ihre Kosten und sogar für eine kleine feine Liebesgeschichte wurde hier Platz geschaffen, die aber nicht zum Hauptfokus wird, sondern genau auf den Punkt getroffen wurde. Für mich handelt es sich hierbei um einen soliden und überraschenden Mittelband der mir sehr große Lust auf das Finale bereitet hat. 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Hier geht es zur Rezenszion vom ersten Band

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert