Rezension: Die Einladung

Titel: Die Einladung
Autor/in: Sebastian Fitzek
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 384 Seiten
ISBN: ‎ 978-3426281581
Verlag: Droemer Knaur


Klappentext

Die Einladung: Wehe dem, der sie erhält…

Marla Lindbergs Erinnerungen sind glasklar: An die seltsame Nachricht, die sie in eine stillgelegte Geburtsklinik lockte. An die Gestalt, die versuchte, sie zu töten. Das seltsam pfeifende Husten des Psychopathen beim Kampf auf Leben und Tod.

Nach Jahren der Psychotherapie hat die hochintelligente junge Frau gelernt: Das alles sind falsche Erinnerungen. Marla leidet unter Gesichtsblindheit. Ihr Gehirn spielt ihr in Extremsituationen Streiche, wenn es vergeblich versucht, Menschen an ihrem Gesicht zu erkennen.

Als Marla die Einladung zum Klassentreffen in den Alpen bekommt, hofft sie darauf, mit ihren ehemaligen Mitschülern in schönen und echten Erinnerungen schwelgen zu können. Bei ihrer Ankunft in dem verschneiten Berghotel sind alle Zimmer bereits bezogen. Benutztes Geschirr steht auf dem Esstisch, der Kamin flackert, doch es ist niemand da. Marla beginnt die anderen zu suchen. Und dann hört sie es wieder. Wie jemand pfeifend hustet, draußen, in der eisigen Dunkelheit …

 

Rezension

Juhu, endlich wieder ein neues Buch von Sebastian Fitzek, aber leider lag es viel zu lange auf dem SuB, weil wir so viel mit dem Umzug beschäftigt waren… Umso größer war die Freude als ich dieses Schätzchen endlich anfangen durfte. Und was soll ich sagen? Ich liebe es!

Der Einstieg ist mir auch wieder direkt gut gelungen und ich habe mich schnell zurecht gefunden. Der Schreibstil ist präzise, klar und extrem flüssig, so dass die Seiten nur so davon geflogen sind. Ich mag die detailierten Beschreibungen und die bildhaften Szenenbeschreibungen extrem gerne, daher hatte ich ständig mein eigenes Kopfkino laufen … Sebastian Fitzek hat einen leichten Schreibstil, aber dieser ist so präzise das er mich andererseits wieder wahnsinnig macht. Er spielt mit den Wörtern, Handlungen und Szenen … Lockt mich auf eine falsche Fährte und dann: PENG! Kommt der große Knall und meine Theorie ist mal wieder futsch und er hat mich mal wieder reingelegt.

In diesem Roman begleiten wir Marla. Marla bekommt eine Einladung zu einem Klassentreffen. Dieses Klassentreffen findet hoch oben in einem Berghotel statt, natürlich ist dieses etwas abseits von anderen Dingen … Und so nimmt die Geschichte seinen lauf.

Der Aufbau der Geschichte ist wirklich sehr spannend umgesetzt worden. Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch und hat mich wirklich verrückt gemacht. Bis zum Ende war ich in diesem Setting und der Storyline gefangen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, weil sie alle lebendig wirkten und ihre gewissen Charakterzüge erhalten haben. Ich konnte mich mit ihnen gut identifizieren.

Ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten und mein Adrenalinpegel war am Limit.

 

 

Fazit

Sebastian Fitzek hat mit “Die Einladung” einen sehr spannenden, rätselhaften und gut durchdachten Thriller gezaubert, der mich als Leserin völlig begeistern konnte. Mir hat die Idee dahinter gut gefallen und kein Buch gleicht dem anderen von ihm. Daher gibt es auch für diesen Thriller wieder eine klare Kaufempfehlung von mir.

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

 

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz
Cover: Droemer Knaur Verlag

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert