Rezension: Furzipupsi und der gruselige Schnarch-Schreck

Titel: Furzipupsi und der gruselige Schnarch-Schreck
Autor/in:Kai Lüftner
Format:  Print
Seitenanzahl: 32  Seiten
Lesealter: Ab 3 Jahren
ISBN: ‎ 978-3649645085
Zum Kaufen: Coppenrath Verlag


Klappentext

Nachts, im Drachental herrscht Stille,
nur in der Ferne eine Grille
zirpt die alte Melodie.
Horch doch mal, erkennst du sie?

Auf einmal ist Knatterdrache Furzipups hellwach. Es knarzt und knackt, es brummelt und grummelt, es schmatzt und ratzt. So kann doch niemand schlafen!

Der kleine Drache nimmt all seinen Mut zusammen und tapst los …

Rezension

Die Aufmachung von dem Kinderbuch ist wirklich ein Traum. Der interaktive Button der im Dunkeln auch noch leuchtet ist ein absolutes Highlight für jedes Kind und macht das Buch zu etwas ganz Besonderem.

In dem vierten Band (welches man ohne Vorkenntnisse lesen kann) handelt es sich dabei um eine Geschichte aus dem Drachental, aber bei Nacht. Eigentlich herrscht dort immer Stelle, aber man hört auf einmal ganz gruselige Geräusche. Woher diese Geräusche wohl kommen und was das zu bedeuten hat? Das solltet ihr unbedingt herausfinden und daher das Buch lesen.

Durch den Button den man immer wieder betätigen kann sind die Kinder wirklich sehr gut unterhalten. Abwechslung, Spaß und Spannung stehen hier an erster Stelle.

Die Geschichte ist sehr kindlich geschrieben und vermittelt trotz etwas “gruseligen” Aspekten eine Wohlfühlatmosphäre vom Feinsten.

Die Kinder sollen lernen, dass nicht jedes Geräusch etwas böses ist, sondern das gerade in der Nacht, wenn es dunkel wird einige Dinge bedrohlich wirken und dabei gar nichts böses dastehen. Es soll ein wenig die Angst nehmen und das ist dem Buch auch wirklich gelungen.

Die Illustrationen sind wunderschön. Bunt, detailreich und aussagekräftig. Sie runden für mich das Buch komplett ab.

 

 

Fazit

“Furzipupsi und der gruselige Schnarch-Schreck” von Kai Lüftner ist wieder ein wahrer Kindertraum. Die Illustrationen sind richtig schön. Die Reime kreativ und der Button der in der Nacht leuchtet und merkwürdige Geräusche zaubert ist ein absolutes Highlight. Hier haben wir es definitiv mit einem Buch zu tun was Kinderherzen höher schlagen lässt. 

 

 

Meinung meiner 6  jährigen Cousine:

Ich bin zwar schon etwas älter, aber finde die Geschichten von Furzipups immer wieder lustig und schön. Ich mag die Zeichnungen sehr und finde auch den Button den man jederzeit drücken kann richtig witzig. Es ist mal etwas anderes und macht wirklich spaß zu lesen.

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert