Rezension: Für den Wolf

Titel: Für den Wolf 
Autor/in: Hannah Whitten
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 608    Seiten
ISBN: ‎978-3734163517
Verlag: Blanvalet Verlag

 


Klappentext

Wie alle Menschen fürchtet die Königstochter Red den Wilden Wald – einen verwunschenen Ort, an dem schreckliche Monster hausen. Das schlimmste unter ihnen ist der Wolf, dem seit jeher die zweitgeborene Königstochter geopfert wird. Red ist diese Tochter, und obwohl ihre ältere Schwester Neve ihr verbieten will, den Wilden Wald zu betreten, sehnt sich die jüngere danach. Denn in Red glüht eine gefährliche Macht, die sie nicht kontrollieren kann – und im Wilden Wald kann sie wenigstens niemanden verletzten, den sie liebt. Doch an dem Tag, als sie dem Wolf gegenübersteht, ahnt Red nicht, dass sie dieses Monster in Menschengestalt mit jeder Faser ihres Wesens lieben wird.

Rezension

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr gelungen, weil ich direkt von dem Schreibstil gefesselt war. Er ist sehr flüssig, detailreich und bildlich. Ich hatte mir die Szenen richtig gut vorstellen können und mich in dem Setting total verloren.

Wie einige es schon ahnen ist der erste Teil der Reihe eine Adaption von “Rotkäppchen”. Der Klappentext ließ dies ja bereits vermuten.

Ich fand den Mix zwischen alten und neuen Elementen total erfrischend und wunderbar eingearbeitet. Die Idee Storyline, dass man immer die zweite für den Wald opfert fand ich richtig genial auch wenn sie in Wirklichkeit grausam ist. Was sich wirklich hinter der Geschichte mit dem Wald versteckt hat mich erschrocken, fasziniert, empört, aber auch irgendwie begeistert. Ich finde die ganze Storyline sowas von genial und die Umsetzung ist mehr als gelungen. Man ist wie gefesselt in dieser Geschichte und man kann das Buch auch wirklich kaum aus der Hand legen. Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber für mich hat die Geschichte so viel Suchtpotential, weil die Spannung so extrem hoch ist.

Ich mochte die Figuren die in der Geschichte mitgespielt haben. Sie sind alle samt außergewöhnlich, einzigartig und lebendig. Sie passen perfekt zur Storyline und sind einfach genial ausgearbeitet worden. Absolut top!

Magisch, spannend, düster und einzigartig das trifft diese Geschichte genau auf den Punkt. Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band, weil ich gespannt bin was uns im nächsten Teil erwarten wird. Absolute Empfehlung.

 

 

Fazit

“Für den Wolf” von Hannah Whitten ist eine außergewöhnliche, interessante und frische Adaption die so viele neue Elemente beinhaltet, dass man das Gefühl hat sowas noch nie gelesen zu haben. Das Setting ist großartig, die Charaktere greifbar und die Storyline düster, aber dennoch genial. Absolute Empfehlung. 

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

 

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert