Rezension: Fate Twisted – Wenn Magie erwacht

Titel: Fate Twisted – Wenn Magie erwacht
Autor/in: Bianca Iosivoni
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 448  Seiten
ISBN:  ‎ 978-3473402199
Verlag: Ravensburger Verlag

 


Klappentext

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Rezension

Zuerst möchte ich sagen wie unglaublich schön ich das Cover und den einzigartigen Farbschnitt finde. Ein Farbschnitt macht zwar noch kein gutes Buch aus, aber es ist immer wieder ein sehr netter Eyecatcher im Bücherregal.

Da ich ein großer Fan von Bianca Iosivoni bin, war der Kauf von diesem Buch ein absolutes muss. Ich liebe den Schreibstil von ihr total und hatte daher große Erwartungen an diese Geschichte. Ob diese erfüllt wurden? Ja und wie! 

Der Einstieg ist mir durch den federleichten, präzisen und lockeren Schreibstil extrem leicht gefallen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Faith, was mir besonders gut gefallen hat, weil wir so der Hauptfigur unglaublich nah kommen und lernen sie zu verstehen. Die Handlungs- und Umgebungsbeschreibungen haben mir unglaublich gut gefallen, weil sie detailreich, aber dennoch nicht zu einnehmend waren. Ich hatte ein permanentes Kopfkino laufen und habe mich völlig in der Geschichte verloren.

Faith ist ein Charakter den man nicht so einfach beschreiben kann, man muss sie einfach kennenlernen. Faith steht zu ihrer Meinung und ihr Bruder Levi denkt manchmal er müsste den großen Bruder markieren, aber beide ergänzen sich perfekt und ergeben ein perfektes Duo. Nate spielt zwar gerade zum Ende eine große Rolle, aber ansonsten ist er auch viel von Faith getrennt. Ich hatte da irgendwie mehr erwartet, aber das Ende haut es wieder raus. Auch die anderen Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und wirkten nicht aufgesetzt. Allgemein hat mir der Aufbau der Charaktere enorm gut gefallen, weil sie lebendig wirkten.

Die Liebesgeschichte ist anders als erwartet, aber dennoch passend. Was das genau heißen soll? Tja, selber lesen kann ich dazu nur sagen, weil ich euch das ganz sicher nicht verraten werde. Die Magieelemente sind schlüssig und logisch. Sowas mag ich gerne, weil es sollte nicht zu übertrieben sein, sondern auch nachvollziehbar. Gegen Ende kam ich hinter das Geheimnis rund um Faiths Gabe und war irgendwie sprachlos? Erstaunt? Erschrocken? Ich kann es nicht in Worte fassen, aber es hat mir unheimlich gut gefallen, aber nicht nur das Ende, sondern alles. Das Buch ist wirklich ein Highlight für mich.

Fazit

“Fate Twisted – Wenn Magie erwacht” von  Bianca Iosivoni ist ein außergewöhnlicher, facettenreicher und actionreichen Fantasyroman der mit starken Charakteren und einzigartigen Ideen überzeugen kann. Hier passt alles von der ersten bis zur letzten Seite und ist auf jeden Fall eins meiner Jahreshighlights! 

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

 

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert