Rezension: Prison Healer – Die Schattenerbin

Titel: Prison Healer – Die Schattenerbin
Autor/in: Lynette Noni
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 528 Seiten
ISBN:  978-3743213517
Verlag: Loewe Verlag

 


Klappentext

Sie hat ihn verraten.
Doch was, wenn sie seine einzige Hoffnung ist?

Kivas Leben liegt in Schutt und Asche. Nach jener verhängnisvollen Nacht im Palast ist sie zurück in Zalindov. Viel schlimmer jedoch: Jaren weiß nun, wer sie wirklich ist – und dass sie ihn hintergangen hat. Wozu also noch kämpfen? Doch ehe Kiva aufgeben kann, befindet sie sich wieder in einem gefährlichen Strudel aus Intrigen. Und ausgerechnet sie soll Evalons einzige Chance auf Rettung sein …

 

Rezension

Hierbei handelt es sich um den dritten und somit finalen Band  der “Prison Healer Reihe”. Da die Bücher aufeinander aufbauen ist die Vorkenntnis vom ersten und zweiten Band unabdingbar und absolut notwendig. Ich war wahnsinnig gespannt auf das Finale und konnte es kaum abwarten endlich damit zu beginnen.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, weil es optisch einfach perfekt zu den anderen Teilen passt und somit ein schönes einheitliches Bild verschafft. Die Seiten sind nicht zu dünn, sondern wirken robust und auch die Schriftgröße ist sehr angenehm.

Der Einstieg  ist mir sehr gut gelungen, da die Geschichte direkt dort weitergeht wo sie auch aufgehört hatte. Das Buch besticht einfach durch einen präzisen und strukturierten Schreibstil der sich in der gesamten Buchreihe wiederfinden lässt. Ich liebe die Umgebungs- und Situationsbeschreibungen einfach sehr, weil ich dadurch immer ein ständiges Kopfkino habe und mich richtig “verliere”. Die Seiten fliegen nur so davon.

Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durch die Geschichte, auch wenn es sich vielleicht hier und da doch etwas gezogen hatte, aber das habe ich eher als kleine Ruhepause wahrgenommen, anstatt als Kritikpunkt.

Die Entwicklung der Charaktere vom ersten bis zum finalen Band ist enorm. Man merkt das sie gereift sind und sich weiterentwickeln durften. Ich liebe diese Entwicklungsphasen, weil man sich somit den Charakteren mehr verbunden fühlt. Die neuen Charaktere haben frischen Wind gebracht und waren auch wieder sehr gut ausgearbeitet worden.

Ich bin begeistert vom logischen Aufbau, den neuen Elementen und Twists die hier eingewebt wurden. Das Buch ist spannend und das obwohl wir uns bereits im letzten Buch der Geschichte befinden. Einfach nur klasse. Eine Fantasiereihe die keine Wünschen offen lässt und immer wieder begeistern konnte. Schade, dass die Reise beendet ist, aber jede gute Geschichte verdient ein würdiges Ende und das haben wir hier definitiv vorgefunden.

 

Fazit

“Prison Healer – Die Schattenerbin” von Lynette Noni ist ein krönender, spannender und facettenreicher finaler Band. Die Geschichte nimmt nochmal richtig Fahrt auf und konnte mich erneut von der ersten bis zur letzten Seite begeistern. Ich liebe die überraschenden Wendungen, die Ideen und das Setting. Diese Fantasyreihe lässt keine Wünsche offen und kann jeden entführen der es zulässt. Absolute Empfehlung. 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert