Rezension: Froststerne – Erinnere dich!

Titel: Froststerne – Erinnere dich!
Autor/in: Anna Fleck 
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 496 Seiten
ISBN: ‎978-3649644958
Verlag: Coppenrath Verlag

 


Klappentext

Er zog mich an sich. Mein Herz randalierte in meiner Brust, ich bekam es nicht unter Kontrolle. Die Musik umschwirrte uns, vermischte sich mit den Schneeflocken. Und Erik war so nah, so nah wie noch nie.

Küss mich, sonst küsse ich dich …

Elvy glaubt längst nicht mehr an Märchen. Aber als ihr heimlicher Schwarm Erik mitten in Stockholm in einem mysteriösen Schneesturm verschwindet, entdeckt sie die unfassbare Wahrheit: Die Schneekönigin, sagenhafte Macht des Winters, ist zurück und sinnt auf Rache.

Um Erik zu retten, macht Elvy sich auf den Weg in den hohen Norden. Ihre Reise führt sie durch tief verschneite Wälder im Glanz des Nordlichts, hinein in die Welt der Elfen, Wichtel und Magie. Doch Elvy kämpft nicht nur um ihre große Liebe und eine magische Freundschaft, sondern auch um das Schicksal zweier Welten …

 

 

Rezension

Ich bin ja ein bekannter Cover-Lover und wurde natürlich auch hier vom Buch magisch angezogen. Der Klappentext hatte dann natürlich seine restliche Arbeit geleistet und schwups musste ich dieses Buch unbedingt lesen.

Der Einstieg ist mir durch den federleichten und angenehmen Schreibstil total leicht gefallen. Anna Fleck hat ein unglaubliches Talent die Umgebung und Situationen zu beschreiben. Man fühlt und denkt wirklich das man live dabei ist und alles miterlebt. Dadurch das ich mich direkt in das Setting und den Schreibstil verliebt habe vergingen die Seiten wie im Flug. Ich liebe ihre Bücher einfach und auch dieses Buch hat mich einfach wahnsinnig begeistern können.

Ich mag Märchenadaptionen total gerne, daher habe ich mich gefreut, dass es eine Adaption von “Die Schneekönigin” ist. Darüber habe ich noch nicht so viel gelesen, daher war ich ziemlich neugierig was Anna Fleck da wohl schönes gezaubert hat.

Elvy ist eine tolle Hauptfigur die das Herz am richtigen Fleck hat. Sie ist mutig und gibt nie auf. Erik ist total sympathisch und passt perfekt zur Geschichte.

Die Geschichte ist spannend und interessant geschrieben, weil man richtig in das Abenteuer gezogen wird. Ich finde es schön, dass so viele Fantasyelemente mit eingebaut wurden und es immer wieder etwas zum Entdecken gab.

Das Setting hat mir fast die Luft zum Atmen genommen, da diese sehr präzise und detailreich beschrieben wurden.

Das Ende ist natürlich ein Cliffhanger. Wie hätte es auch anders sein können? Ich freue mich so auf die Fortsetzung!

 

 

Fazit

“Froststerne – Erinnere dich!” von Anna Fleck  ist ein toller Reihenauftakt mit vielen Fantasyelementen, starken Charakteren und wunderbaren spannenden Abenteuern. Mir persönlich gefällt die Storyline extrem gut und ich habe mich schnell in der Geschichte verloren. Absolute Empfehlung.

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert