Rezension: Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos

Titel: Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos
Autor/in: Nisha J. Tuli
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 416 Seiten
ISBN: ‎978-3426448274
Verlag: Droemer Knaur Verlag

 


Klappentext

Nach zwölf langen Jahren im Kerker des Aurorakönigs hat Lor nur ein Ziel: dem grausamen High Fae jeden einzelnen Moment ihres Elends heimzuzahlen und mit ihren Geschwistern zu fliehen. Als sie gegen jede Wahrscheinlichkeit – und gegen alle Regeln – an den Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs gelangt, scheint ihre Rache in greifbarer Nähe. Denn Lor wurde auserwählt mit neun anderen Tributen um die Hand des äußerst attraktiven Königs zu kämpfen und den Thron an seiner Seite zu erklimmen. Nur wenn ihr das gelingt, ist sie frei und kann ihre Familie retten. Doch um den Sonnenkönig für sich zu gewinnen, muss Lor erst einmal die tödlichen Wettkämpfe und intriganten Spiele am Hofe der Fae überleben.

 

Rezension

Auch wenn mich das Cover nicht direkt in Freudensprünge versetzt hatte musste ich dieses Buch unbedingt haben, weil mich der Klappentext richtig begeistern konnte und es so vielversprechend klang.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir total leicht gefallen, weil wir langsam, aber mit Tempo in die Geschichte reingeführt werden und man sich schneller in den Bann gezogen fühlt als einem lieb ist.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, weil er flüssig und präzise ist. Ich habe es geliebt, dass die Sicht von Lor (Der Hauptfigur) aus der “Ich-Perspektive” erzählt wird, weil ich so die Gefühle einfach besser fühlen konnte. Ich habe mich richtig reingesteigert und mitgelitten, gehofft etc. Es war einfach nur genial.

Ich liebe die Grundidee der Geschichte total gerne und ich habe geliebt, dass die Geschichte nicht wirklich vorhersehbar ist. Leider kann ich vom Inhalt nicht viel verraten, weil es zu gefährlich ist zu viel zu verraten und somit euch den Lesespaß zu zerstörten.

Lor ist für mich eine ganz besondere Hauptfigur, die viel zu früh auf alles was das Leben lebenswert macht verzichten musste. Die Zeit im Gefängnis hat ihre Spuren hinterlassen und sie zu der Person gemacht welche sie nun ist. Ich mag sie mit ihren Ecken und Kanten. Atlas ist geheimnisvoll, charmant und hat zwei Gesichter. Er hat mir richtig gut gefallen, weil er nicht so richtig durchschaubar ist, gerade am Anfang nicht.

Allgemein konnten mich die Figuren in dem Buch begeistern, weil sie lebendig und einzigartig sind. Sie haben alle ihre Charaktereigenschaften erhalten und man fühlte schnell eine gewisse Bindung zu ihnen.

Langeweile kam beim Lesen nie auf, da wir verschiedene Reiche kennenlernen durften und somit immer eine Abwechslung hatten. Das Setting und die Schauplätze waren sehr schön beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen konnte. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Ich finde das der Reihenauftakt mehr als gelungen ist und ich bin so gespannt wie es weitergehen wird. Wirklich eine einzigartige Geschichte mit tollen Twists, genialen Ideen, Rachegefühlen, Intrigen und ganz vielen Emotionen der verschiedensten Arten. Einfach nur WOW!

 

Fazit

“Trial of the Sun Queen: Die Artefakte von Ouranos” von Nisha J. Tuli hat mich von der ersten bis zur letzten Seite völlig begeistern und verzaubern können. Die Storyline ist für mich eine Achterbahn der Gefühle gewesen, weil ich mich mit Lor so verbunden gefühlt habe und mich dadurch total reingesteigert habe. Die Seiten sind nur so davon geflogen und ehe ich es realisiert habe war die Geschichte schon vorbei. Ich freue mich so auf die Fortsetzung und kann es kaum erwarten! 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert