Rezension: Hugo Schrauber – Kleiner Motor, großer Mut

Titel: Hugo Schrauber – Kleiner Motor, großer Mut
Autor/in: Michael Engler
Format:  Print
Seitenanzahl: 32  Seiten
Lesealter: Ab 4 Jahren
ISBN: ‎ 978-3219120349
Zum Kaufen: Ueberreuter Verlag


Klappentext

Rettungshubschrauber Hugo kann seinen allerersten Einsatz kaum erwarten. Doch das Fliegen in den Bergen ist gefährlich und Hugo hat nach einem Probeflug bei schlechtem Wetter fürchterliche Angst, dass ihm etwas passieren könnte. Als aber eine Gruppe Wanderer und ihr kleiner Hund in Not geraten, muss Hugo mit seinen Kollegen in die Berge hinauf. Ob er seine Angst wohl überwinden kann? Und werden sie die Wanderer noch rechtzeitig erreichen?

 

Rezension

Das Cover ist gerade für Kinder absolut ansprechend und total geeignet. Mein kleiner Neffe hat direkt das Buch in die Hand genommen und durchgeblättert. Die farbenfrohen, nicht zu überladenen und passenden Illustrationen haben ihn direkt begeistern können und die Neugier was die Geschichte wohl bringen wird war wirklich groß bei ihm.

Die Aufmachung ist ein stabiler Einband, dickeres Papier und ein nicht zu vollgeladener Text der gerade bei kleineren Kindern gut an kommt. Es gibt nichts schlimmeres, als wenn die Seiten überfüllt sind und die Kinder schnell das Interesse verlieren.

In dem Buch geht es um Hugo Hubschrauber der bald seinen ersten Einsatz erleben wird. Er hat eigentlich Angst, weil er schon einmal schlechte Erfahrungen bei einem Probeflug gemacht hat, aber als es darauf an kam, da hat er all seinen Mut zusammen genommen und getan was getan werden musste.

Das Buch vermittelt, dass es nicht schlimm ist, wenn man Ängst hat, aber das es auch wichtig ist diese zu überwinden bzw. wie man es überhaupt bewerkstelligt.

Ich finde, dass Buch ist ein richtiges Abenteuer für kleine Bücherwürmchen und zaubert jedem Kind ein Lächeln ins Gesicht. Wirklich ein tolles Kinderbuch was meinem kleinen Neffen sicherlich noch schöne Stunden bescheren wird.

 

Fazit

“Hugo Schrauber – Kleiner Motor, großer Mut” von Michael Engler ist eine schöne, abenteuerliche, lustige und interessante Geschichte die jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Hier werden spielerisch schöne Werte vermittelt und zaubern durch bunten, vielseitigen Illustrationen den Kindern ein Lächeln ins Gesicht. Absolut empfehlenswert für kleinere Kinder. Mein Neffe ist drei und fand es sehr schön – Zumindest hat er keinerlei Langeweile gezeigt und sich am Anfang direkt auf das Buch “gestürzt”. Dadurch das nicht viel Text ist konnten wir die Geschichte schön gemeinsam erleben.

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert