Rezension: Ravenhall Academy – Verborgene Magie

Titel: Ravenhall Academy – Verborgene Magie
Autor/in: Julia Kuhn
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 416 Seiten
ISBN:  978-3551304674
Verlag: Carlsen Verlag

 


Klappentext

Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Rezension

Aufmerksam wurde ich durch das wunderschöne Cover und dem vielversprechenden Klappentext.

Der Einstieg ist mir durch den einfachen Schreibstil sehr leicht gefallen. Die Situations- und Umgebungsbeschreibungen waren detailiert und sehr angenehm, aber leider ist mir mehrfach aufgefallen wie manche Wortlaute sich wiederholt haben und teilweise keinen Zusammenhang hatten. Da wir es hier aber mit einem Debütroman zu tun haben und es wirklich nicht zu häufig war, sehe ich darüber hinweg. Jeder fängt mal klein an und die positiven Askpekte überwiegen hier definitv.

Das Setting fand ich sehr ansprechend und sehr gut beschrieben. Ich mochte die Atmosphäre die beschrieben wurde und fühlte mich die ganze Zeit beim Lesen sehr wohl. Die Ravenhall Academy ist wirklich etwas ganz besonderes.

Lilly ist ein richtig toller Charakter und ein ganz typisches Mädchen was für ihre Familie nur das Beste möchte. Ich habe sie unheimlich schnell in mein Herz geschlossen. Jason war geheimnisvoll, aber mit dem Herz am richtigen Fleck. Auch die Nebencharaktere waren tiefgründig und lebendig.

Allgemein hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, weil es einfach eine interessante Storyline war mit vielen schönen Dingen. Ich liebte die Gefährten die in dem Buch ihren Platz bekommen haben und auch die Zaubersprüche waren so schön individuell. Das Tempo in dem die Geschichte erzählt wird ist angenehm und überfordert einen nicht. Man hat genug Zeit sich an alles zu gewöhnen und auch genau kennenlernen zu dürfen. Dafür gibt es definitv Pluspunkte.

Die Spannung ist immer mal wieder da gewesen und konnte mich sehr gut bei Laune halten. Für mich flogen die Seiten nur so davon und haben mich am Ende traurig zurückgelassen, da die Geschichte viel zu schnell vorbei war. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Fazit

“Ravenhall Academy – Verborgene Magie” von Julia Kuhn ist eine fantasiereiche, spannende und magische Geschichte die bei mir punkten konnte. Ich mochte die Beschreibungen, die Ideen und auch das Tempo der Geschichte unheimlich gerne. Für mich ist dies ein gelungener Debütroman der Lust auf mehr macht.

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert