Rezension: Schöpferin der Mondmagie – Sonnengekrönt

Titel: Schöpferin der Mondmagie – Sonnengeliebt
Autor/in: B. E. Pfeiffer
Format:  Print // eBook
Seitenanzahl: 292  Seiten
ISBN: ‎ 978-3985951987
 


Klappentext

Rezension

Auch das dritte Cover der Reihe passt perfekt zusammen. Alle drei im Regal stehen zu haben ist sicher ein richtiger Eyecatcher. Wie gespannt war ich auf das Finale? Wahnsinnig gespannt … Hat es meine Erwartungen erfüllt? Das verrate ich euch gerne.

Auch im finalen Band haben wir wieder einen richtigen Adrenalinschub vor uns, denn die Spannung ist wirklich kaum auszuhalten. Die Geschichte findet ein Ende und wir müssen leider auch mit einigen Verlusten kämpfen die mir persönlich fast das Herzchen gebrochen haben, aber zu einer guten Storyline gehört halt nicht nur “Friede-Freude-Eierkuchen”, sondern auch solche Textpassagen dazu.

Die Charaktere haben einen enormen Entwicklungsschub durchgemacht und haben sich wirklich gut weiterentwickelt und sind stärker geworden. Für mich persönlich ist der Abschied schwer, denn ich habe die Reihe fast inhaliert.

Gerade im finalen Band setzt sich alles zusammen wie ein riesiges Puzzle und ergibt ein perfektes Zusammenspiel. Zur Handlung an sich kann ich leider gar nicht viel sagen, da die Spoilergefahr viel zu groß wäre.

Ich werde die Story, aber auch die Figuren enorm vermissen. B. E. Peiffer hat einfach eine grandiose Geschichte gezaubert die mich als Leserin einfach immer wieder fesseln konnte. Ich nehme Abschied mit einem lachenden und weinenden Auge und bin mir sicher das ich die Geschichte später irgendwann erneut lesen werde.

 

Fazit

B.E. Pfeiffer hat mit “Schöpferin der Mondmagie – Sonnengekrönt” einen perfekten, durchdachten und spannenden finalen Band gezaubert. Im gesamten Band zog sich die Spannung wie ein roter Faden und die Charaktere waren gereift und stark geworden. Hier findet man ein Abschluss einer ganz besonderen Reihe die wirklich durch eine spannende Storyline überzeugen konnte. Eine klare Empfehlung für jeden der Fantasy liebt!

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.