Rezension: Sieben kleine Siebenschläfer

Autor: Sieben kleine Siebenschläfer
Laufzeit: 57  Minuten
Empfohlenes Alter: Ab 4 Jahre
ISBN: ‎  ‎ 978-3839844151
Verlag: Argon Verlag

Inhalt

Mit den sieben kleinen Siebenschläfern Fell an Fell im Nest kuscheln. Dem Sternanzündemann zuschauen, wie er Stern für Stern am dunklen Himmel aufleuchten lässt. Im Wolkenboot davon schweben und ein leises Liedchen summen. Sich vom Zauberbaum eine goldene Traumnuss holen. Lauschen, was der kleine Nachtwind flüstert. Nimm dir ein kleines Weilchen Zeit zwischen Tag und Traum. Wunderschöne Klänge und zarte Lieder begleiten dich, lassen dich in deinem Atemrhythmus schaukeln. Kleine Geschichten zum Entspannen öffnen dir das Tor zur Phantasie.

 

Rezension

Die CD enhält Lieder, rythmische Entspannungsmusik und die ein oder andere kleine Kurzgeschichte. Die Tonqualität ist enorm gut und es sind auch keinerlei Nebengeräusche vorhanden die sich in der Wiedergabe spiegeln.

Diese CD habe ich für meine Cousine zum Entspannen und Träumen gekauft, da sie manchmal ein wenig hibbelig ist oder am Abend nicht richtig zur Ruhe findet. Mittlerweile haben wir die CD richtig an ihren Alltag angepasst. Immer am Abend hört sie ein wenig von der CD, egal ob es eine Kurzgeschichte ist oder ein schönes Kinderlied und tatsächlich kann sie sich dadurch erden und wirkt deutlich entspannter. Ich könnte mir vorstellen, dass sie für das ein oder andere Kind auch perfekt als Einschlafhilfe geeignet ist – Dadurch das sie nicht ewig läuft ist man auch nicht gezwungen das Abspielen zu unterbrechen.

Dadurch das auf der CD einige Abwechslungsreiche Dinge gespielt sind, entsteht keine Langeweile und auch keine Dauerbeschallung. Hier passt das Wort: Vielfalt. Alles mit ruhigen Klängen, Texten und Wörtern die zum Träumen einladen.

Wir sind wirklich positiv überrascht.

 

Fazit

“Sieben kleine Siebenschläfer” hat mich durch die Vielfalt wirklich begeistern können. Die CD enhält Lieder, rythmische Entspannungsmusik und die ein oder andere kleine Kurzgeschichte und das alles genau auf Kinder abgestimmt. Wirklich eine sehr hochwertige und vielfältige CD die gerade zur Abendzeit unglaublich beruhigend wirken kann.  Schade finde ich nur die Tatsache, dass hier nur 57 Minuten “Spaß” drauf geladen sind – Etwas mehr wäre schön gewesen.

 

Meinung meiner Cousine (6Jahre)

 

Ich mag die CD gerne. Ich mag die Lieder und die Geschichten am liebsten. Ich höre sie fast jeden Tag, aber manchmal nicht bis zum Ende.

 

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert