Rezension: Spring Storm 2 – Dornen der Hoffnung

Titel: Spring Storm 2 – Dornen der Hoffnung
Autor/in: Marie Graßhoff
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 368 Seiten
ISBN:  978-3522507189
Verlag: Thienemann Esslinger Verlag

 


Klappentext

Cora und King haben bewiesen, dass sie die mächtigsten Studentinnen an der Academy of Cosmic Power sind, doch ihnen ist kein Durchatmen vergönnt. Es droht, ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen und der Politiker Jax, der einst Coras Leben gerettet hat, steckt dahinter. Die Spur führt nach Berlin, wo sich eines der Quellfragmente befinden soll – doch als Cora, King und ihre Freunde dort ankommen, ist es nicht mehr da. Längst hat es Jax an sich genommen und plant einen größenwahnsinnigen Coup, der das Ende der Menschheit zur Folge haben könnte. Ein Kampf beginnt, der Verluste fordert und die Liebe von Cora und King auf eine harte Probe stellt.

 

Rezension

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Dilogie und daher muss man unbedingt den ersten Band bereits gelesen haben, nur als kleine Info für alle die gerade erst auf dieses Buch aufmerksam wurden.

Da mir bereits der erste Teil unglaublich gut gefallen hat war ich umso gespannter auf das Finale.

Der Einstieg ist mir erstaunlich gut gelungen, obwohl ein paar Monate zwischen dem ersten und zweiten Band vergangen sind. Geholfen hat hier die Tatsache das der Band direkt am ersten anknüpft und man somit direkt wieder in die Geschehnisse eingestiegen ist.

Bei dieser Fortsetzung erfahren wir deutlich mehr von der ganzen Welt. Das Setting ist einfach grandios und aufregend zugleich. Was nicht zuletzt an den einmaligen Beschreibungen der Autorin liegt. Marie Graßhoff kann unglaublich gut formulieren und beschreiben.

Der Verlauf der Geschichte war wirklich interessant und auch sehr spannend. Ich mochte auch, dass wir hier immer wieder neue Dinge hatten und nicht nur altbekanntes aus dem Vorgängerband. Auch neue Figuren wurden eingebaut und tiefgründig, individuell und authentisch dargestellt. So hatte es immer wieder einen kleinen Kick gegeben diese Geschichte unbedingt weiterlesen zu müssen. Meine große Hoffnung endlich Antworten auf gewisse Fragen zu erhalten wurden erfüllt. Natürlich lässt der finale Band noch ein wenig Spielraum für die eigene Fantasie, aber alle wichtigen Themen wurden abgeklärt und gelöst. Zum Beispiel wie es zu dieser Welt gekommen ist. Die Auflösung hierzu ist Marie Graßhoff wirklich gut gelungen und hat mich überzeugen können.

Für mich ist das Finale mehr als geglückt und lässt mich mit einem angenehmen Gefühl zurück.

 

Fazit

“Spring Storm 2 – Dornen der Hoffnung” von Marie Graßhoff ist eine ausgereifte, spannende und interessante  Fortsetzung von einer einzigartigen Dilogie die mich mehr als überraschen konnte. Das Finale hat es wirklich in sich und ist von Spannung und Adrenalin nur schwer zu übertreffen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung. 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

Hier geht es zur Rezension vom ersten Band:

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert