Buchbox “Ein Kleid aus Seide und Sternen”

Meine Lieben,

auf Instagram bei Carlsen konnte man eine Buchbox zum aktuellen Buch “Ein Kleid aus Seide und Sternen” gewinnen und obwohl ganz viele teilgenommen haben, habe ich mein Glück versucht. Wie ihr sicherlich erraten habt: Es hat geklappt, ich habe tatsächlich gewonnen! Ich war total aus dem Häuschen, da das Buch ganz weit oben auf meiner Wunschliste stand.

Seid ihr neugierig was sich alles in der Box versteckt hat? Dann stell ich euch die Box mal vor.

Hier könnt ihr einen kleinen Einblick in das Innere der Box erhaschen. Es wurde schön ausgefüllt mit den geriffelten Papierstreifen und zusehen war eine Papierrolle und etwas eingewickelt in Seide. (Ich schätze da ist das Buch drin.)

Wie ihr bereits oben sehen konntet hatte sich darin eine alte Papierrolle versteckt. Ich finde die Idee echt total schön, da auf dem Papier halt der Klappentext vom Buch stand und das man die Box gewonnen hat. Eine echt tolle Idee. Die Rolle werde ich behalten als Dekoration für weitere Bücherfotos.

Beim weiteren Stöbern habe ich ein Kleidchen aus Papier entdecken können und wurde direkt neidisch, weil ich das niemals könnte. Das Kleidchen passt natürlich perfekt zum aktuellen Thema im Buch. Ein richtig tolles Highlight war für mich die geniale Schere die in der Box enthalten war.

Könnt ihr die Form sehen? Die Schere hat die Form von einem Kranich. Ist das nicht genial? So eine tolle Schere hatte ich noch nie und ich stehe total auf so kleine Details.

Kommen wir nun zu dem Päckchen was in Seide eingewickelt bzw. genäht wurde. Der Stoff wirkt total hochwertig und ich finde das Detail, dass es tatsächlich zugenäht ist einfach nur klasse. Ich habe die Chance genutzt und direkt mein neue Kranich-Schere benutzt um das Buch zu befreien. Ich finde die Idee mit der Seide/Stoff klasse, da es ein schönes Detail zur Box ist, aber zeitgleich auch das Buch beim Transport schützt. Da hat sich Carlsen was richtig geniales ausgedacht.

Das absolute Highlight an der Box ist natürlich das Buch. Ich liebe dieses wunderschöne detailreiche Cover. Ich hatte mich bereits verliebt als es Carlsen und andere vorgestellt haben, aber das Buch in der Realität anzuschauen raubt einen den Atem, denn es ist noch schöner als auf den Fotos.

Klappentext 

Maia Tamarin träumt davon, die beste Schneiderin des Reiches zu werden. Sie lernt diese Kunst von ihrem Vater und ist sehr begabt, aber als Mädchen ist ihr die Ausübung dieses Berufes untersagt. Als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, fasst sie einen gewagten Plan: Verkleidet als Junge reist sie unter dem Namen ihres Bruders an den Hof, um für ihren Traum zu kämpfen.  Unter den zwölf Schneidern, die sich bewerben, herrscht hohe Konkurrenz, das Leben am Hof ist von Intrigen bestimmt – und keiner darf Maias Geheimnis erfahren, denn dann erwartet sie der Tod. Doch schon bald zieht sie die Aufmerksamkeit des geheimnisvollen Magiers Edan auf sich: Er scheint ihre Verkleidung zu durchschauen. Und Maia braucht seine Hilfe, um die schier unmögliche letzte Aufgabe des Wettbewerbs zu erfüllen: Sie muss drei magische Kleider für die kaiserliche Prinzessin nähen, die aus Elementen der Sonne, der Sterne und des Mondes gewirkt sind. Zusammen mit Edan begibt sich Maia auf eine gefährliche Reise, die sie fast alles kostet, was ihr lieb und teuer ist …

Ein Wettkampf, eine gefährliche Reise, zauberhafte Kleider – und eine große Liebe. Elizabeth Lim entführt ihre Leserinnen und Leser in eine Welt voller Magie und Abenteuer, die an das alte China erinnert!

Zusammenfassung der Box:

– Alte Papierrolle die ein gewissen Charme ausstrahlt

– Schere im Form eines Kranichs

– Gefaltetes Papierkleidchen

– Printbuch in Seide/Stoff gewickelt


Was gefällt euch denn besonders gut an der Buchbox? Findet ihr das Cover auch so traumhaft schön? Der Klappentext erweckt in mir direkt die Neugier und Fantasie – Geht es euch ähnlich?

 

 

Fotos: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

12 Kommentare

  1. Also die Idee finde ich klasse und auch süß gemacht. Vor allem mit der Rolle.

    LG
    Julia

  2. Liebe Steffi,

    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn. Die Box sieht wirklich traumhaft aus. Da hat sich Carlsen wirklich unglaublich viel Mühe gegeben. Die Schere ist ja ein Traum. Cool. Ich wünsche dir viel Lesespass.

    Liebe Grüße
    Mo

  3. Wow, was für eine zauberhafte Buchbox! Herzlichen Glückwunsch, dass du sie gewonnen hast! Ich darf mich demnächst auch über ein gewonnenes Buch freuen, aber ich glaube es kommt ohne solch eine schöne Deko und all die liebevollen Accessoires bei mir an!

    Liebe Grüße
    Jana

  4. Das gefaltete Kleid ist niedlich. Die haben sich wirklich viel Mühe gegeben.

    1. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn 🙂 Das Buch würde ich sofort lesen, der Klappentext macht ungeheuer neugierig. Ich finde das Buch selbst ist das schönste an der Buchbox. Danke für den Beitrag, liebe Grüße Bettina

  5. Liebe Steffi,

    Glückwunsch zu dieser spannenden Buch-Box.
    Mein Favorit wäre die Papierrolle, die wirkt geheimnisvoll.

    Liebe Grüße, Katja

  6. Huhu,

    die Idee ist wirklich hübsch umgesetzt, besonders das Kleidchen ist witzig. Das Buch wird fast aber ein bisschen zur Nebensache 🙂

    Liebe Grüße, Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.