Hörbuch Rezension: What if we Drown: What-If-Trilogie Bd.1

Erscheinungsdatum: 24. November 2021
Autor: Sarah Prinz
Format: ungekürzte Lesung
Erzähler:  Leonie Landa
Laufzeit: 10 Stunden und 31 Minuten
Asin: ‎ B08N58WGWS
Verlag: LYX.Audio

Inhalt

Rezension

Durch viele positive Stimmen habe ich von dem Hörbuch “What if we Drown” gehört und auch wie malerisch und detailreich Sarah Prinz schreiben soll, daher war meine Neugier ziemlich groß.

Da ich keine große Lust auf das Lesen zu der Zeit habe, habe ich mir die Ausgabe als Hörbuch gegönnt und muss sagen: Es hat sich gelohnt. Die Erzählerstimme von Leonie Landa ist sehr leicht, flüssig, beruhigend und betont genau passend. Diese Stimme ist einfach für Hörbucher perfekt geeignet und hat mich wirklich auf eine tolle Reise geschick. Die Tonqualität von der Audio-CD ist allgemein sehr hochwertig und zeigt keinerlei Nebengeräusche auf – Dadurch hat das Zuhören unglaublichen Spaß gemacht.

In „What if we drown“ handelt es sich um eine Geschichte wo das Thema Trauerbewältung, Lügen und Verlust eine große Rolle spielt und wirklich gut umgesetzt wurde. Hierfür hat die Autorin zwei wirklich wunderbare authentische Charaktere gezaubert. Laurie und Sam verkörpern genau das um was in der Geschichte geht und ich habe ihre Trauer so gespürt. Die Geschichte ist wirklich sehr bewegend und unglaublich tiefgründig – Taschentuchalarm vorprogrammiert.

Die Geschichte wurde in keiner einzigen Minute langweilig, weil sie einfach so lebendig geschrieben und erzählt worden ist. Die Geschichte berührt und regt zum Nachdenke an – auch noch lange nach dem Hören. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile.

 

Fazit

Sarah Prinz hat mit „What if we drown“ einen wirklich tiefgründigen, emotionalen und bewegenden Roman gezaubert. Durch die Sprecherin Leonie Landa wirkte das Hörbuch einfach harmonisch mit der Geschichte und hat mich richtig fesseln können. Die Geschichte rührt einen und man muss wirklich eine menge Taschentücher parat halten.

 

 

 

Weitere interessante Meinungen über das Hörbuch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

 

 

 

©
Cover: LYX.Audio
Foto: Stefanie Wirtz
Schriftzüge,Fotobearbeitung, Bewertungmotive: Photoshop// Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.