Rezension: A Song to Raise a Storm

Titel: A Song to Raise a Storm
Autor/in: Julia Doppel
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 512    Seiten
ISBN:  ‎ 978-3522508131
Verlag: Thienemann Esslinger Verlag

 


Klappentext

Manchmal reicht ein Funke, um einen Sturm zu entfachen

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführerder Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …

Rezension

Als ich damals den Klappentext gelesen habe, da wusste ich: Dieses Buch ich unbedingt haben. Leider lag es viel zu lange hier bevor ich es lesen konnte. Der Umzug hatte doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen. Umso froher war ich, dass ich es nun endlich verschlingen konnte.

Das Warten hatte sich definitiv gelohnt, denn ich habe das Buch förmlich inhaliert. Der Schreibstil ist flüssig, locker, einfach und richtig präzise, so dass die Seiten einfach nur davon geflogen sind. Ich mochte die Beschreibungen der Situationen und Handlungen enorm gerne und auch das Setting war richtig gut beschrieben. Ich konnte mir die Schauplätze sehr gut vorstellen und habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt.

Sin ist ein Charakter den man lieben muss. Sie hat so eine starke Ausstrahlung. Sie kämpft für ihre liebsten und lässt sich nichts gefallen. Wirklich eine starke Person. Ihr Starrkopf ist ihr vielleicht manchmal im Weg, aber macht ihren Charakter nur umso liebenswerter. Arez hat mir aber auch richtig gefallen. Seine Art und sein Charakter sind sehr gut ausgearbeitet worden. Beide wirkten für mich lebendig und greifbar.

Die Nebenfiguren waren für mich zwar auch da, aber etwas blass. Da hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, so dass es sich anfühlt als müssten sie dazugehören, aber das ist schon Meckern auf sehr hohem Niveau.

Die Geschichte ist spannend, strukturiert und logisch aufgebaut. Spannung und Abenteuer kommen hier definitiv nicht zu kurz. Nicht eine einzige Sekunde hatte ich irgendwie Langweile oder das Gefühl es ziehe sich in die Länge.

Zum Inhalt kann ich gar nicht viel verraten. Einiges Erfahrt ihr ja bereits im Klappentext und den Rest müsst ihr unbedingt selbst entdecken.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung  und das wie verrückt.

 

Fazit

Julia Dippel hat mit “A Song to Raise a Storm” eine wunderbare Geschichte gezaubert die vor Spannung und Abenteuerlust nur so sprießt. Ich habe die Hauptfiguren geliebt und sehr schnell ins Herz geschlossen. Die Storyline ist sehr interessant und logisch aufgebaut. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten gefühlt. Absolute Empfehlung.

 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

 

 

 

 

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

 

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert