Rezension: Kommissar Pfote – Hier riecht doch was faul Bd. 5

Titel: Kommissar Pfote – Hier riecht doch was faul
Autor/in:   Katja Reider
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 81 Seiten
ISBN: 978-3743211575
Lesealter: Ab 6 Jahre
Verlag: Loewe Verlag

 


Klappentext

WUFF, hier bellt die Polizei! Mein Name ist Pepper und ich werde auch Kommissar Pfote genannt, denn ich löse jeden Fall. PFOTE DRAUF!
Gespenster im Garten? Das gibt’s doch gar nicht! Frau Hansen, bei der es angeblich spukt, weiß nicht mehr weiter. Doch als Polizeihund Pepper und sein zweibeiniger Kollege Paul bei der alten Dame eintreffen, sind die Geister längst verschwunden. Zum Glück entgeht Pepper nichts. Auch keine Gespensterspur …

Rezension

Kommissar Pfote ist bei uns wirklich beliebt, weil er immer wieder mit seinen Abenteuern überzeugen kann. Meine Cousine hat regelrecht gekreischt als sie hörte, dass es wieder ein neues Abenteuer von der Schnüffelnase gibt. Wir haben mittlerweile auf bisherigen Bücher verschlungen, daher war die Vorfreude wirklich sehr groß bei ihr.

Man kann übrigens alle Teile unabhängig voneinander lesen, aber natürlich macht es mehr Spaß, wenn man alle kennt. Man hat dann immer das Gefühl einen Freund wiederzusehen.

Der Einband ist wieder sehr hochwertig und die Seiten wieder etwas dicker, so dass kleine unvorsichtige Kinderhände die Seiten nicht direkt zerstören können. Gerade bei Kinderbüchern finde ich eine robuste Aufmachung sehr wichtig, weil Kinder ja doch mal etwas kräftiger zugreifen.

Die Schrift ist wie gewohnt recht groß und damit perfekt geeignet für kleine Leseanfänger. Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und einfach zu verstehen. Die Kapitel sind wie immer kurz, knackig und auf den Punkt gebracht. Ideal für die jüngeren Zuhörer oder Leser.

Ein großes Highlight waren hier mal wieder Illustrationen, da diese immer sehr detailreich, liebevoll und bunt sind.

Die Geschichte an sich ist richtig lustig, weil es hier um eine ältere Dame geht die sprichwörtlich Geister sieht. Doch als die Polizei aufgetaucht ist war das Gespenst plötzlich weg. Hier kann wirklich nur Kommissar Pfote mit seiner Schnüffelnase helfen. Ob er den Fall lösen konnte? Lasst euch überraschen.

Fazit

Katja Reider hat mit dem fünften Band von “Kommissar Pfote – Hier riecht doch was faul ” eine lustige, spannende und interessante Geschichte gezaubert die durchaus punkten kann. Die humorvollen Stellen sind nicht zu übertreffen und auch die Grundgeschichte ist wieder sehr schön umgesetzt worden. Mittlerweile bekommt man bei der Buchreihe “Kommissar Pfote” das Gefühl einen älteren Freund wiederzusehen. Gerne mehr davon!

 

 

Fazit meiner Cousine (6 Jahre)

Pepper ist und bleibt mein Lieblingshund. Er löst einfach jeden Fall und ist super schlau! Die Geschichte war lustig und auch die Bilder waren wieder richtig schön.

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

… Leider bisher noch keine entdeckt …

Wenn du das Buch bereits gelesen und auch rezensiert hast, dann schreib mir einfach ein Kommentar mit deinem Rezensionslinks und ich verlinke dich sehr gerne hier.

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert