Rezension: Misfits Academy – Als wir Helden wurden

Titel: Misfits Academy – Als wir Helden wurden
Autor/in: Adriana Popescu
Format:  Print // eBook // Hörbuch
Seitenanzahl: 512    Seiten
ISBN:  ‎ 978-3570166840
Verlag: cbj Verlag

 


Klappentext

Fünf Teenager – fünf Superkräfte – eine mysteriöse magische Academy

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Menschen, die mit dem Skill-Gen geboren werden, haben besondere mentale Fähigkeiten. Damit kann man Gutes tun oder eben Mist bauen. Wer auf der Misfits Academy landet, hat definitiv gewaltigen Mist gebaut. So wie Taylor, die sich für coole Insta-Bilder mal kurz nach Dubai teleportiert, oder Eric, der Gefühle steuern kann und sich als Happy-Feelings-Dealer auf dem Schulhof eine goldene Nase verdient hat. Zusammen mit June, Dylan und Fionn sind sie deswegen zur Misfits Academy auf Guernsey geschickt worden. Doch wider Erwarten werden die fünf Nachwuchshelden Freunde und beginnen einander das Geheimnis ihrer jeweiligen Skills zu enthüllen. Doch dann ereignen sich an der Schule mysteriöse Vorkommnisse und das junge Team muss sich einer Prüfung auf Leben und Tod stellen …

Rezension

Aufmerksam wurde ich auf diese Geschichte, weil mir das Cover so unglaublich gut gefallen hat und mich der Klappentext irgendwie direkt angesprochen hat. Ich wusste eigentlich gar nicht so richtig was mich erwarten würde, daher habe  ich ohne großen Erwartungen mit der Geschichte angefangen und war umso überraschter das die Geschichte so vielseitig und anders ist.

Bei der Misfits Academy auf der Insel Guernsey werden Jugendliche ausgebildet die ein sogenanntes “Skill-Gen” besitzen.

Dadurch das man relativ langsam in das Abenteuer reingezogen wird und man gerade zu Anfang Zeit bekommt ein wenig die Charaktere kennenzulernen, habe ich mich relativ schnell in der Geschichte zurecht gefunden. Ich finde vor allem den Schreibstil sehr gut, weil er nicht zu ausschmückend ist, aber dennoch genug preisgibt um sich die Szenen, Handlungen, Schauplätze und die Figuren genau vorzustellen. Ich liebe es, wenn genug Platz für die eigene Fantasie bleibt und das hat die Autorin definitiv geschafft: Mein Kopfkino lief in einer Tour.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, weil sie für mich echt wirkten und absolut lebendig. Keiner wirkte aufgesetzt oder zu wenig ausgearbeitet. Sie alle haben ihre Stärken und Schwächen erhalten und konnten mehr und auch weniger bei mir punkten.

Die verschiedenen Skills wie u.a. teleportieren, Gedanken lesen etc. haben mir gut gefallen, weil es interessant war mehr darüber zu erfahren und zu wissen was die besonderen Fähigkeiten von jeder Person sind. Es wirkte nicht zu abgehoben, sondern war durch die interessante Geschichte wirklich richtig nett “verpackt”.

Das Ende hat mich überrascht auch wenn man vielleicht auf die ein oder andere Sache gekommen wäre, wenn man etwas intensiver darüber nachgedacht hätte. Dadurch das ich aber so in meinem Lesefluss gefangen war sind mir die ein oder anderen verräterischen Details verborgen geblieben. Der Cliffhanger ist sehr böse und ich habe irgendwie geahnt das die Autorin so etwas mit uns abziehen wird.

 

 

Fazit

“Misfits Academy – Als wir Helden wurden” von Adriana  Popescu hat mich positiv überrascht, weil ich mit so einer interessanten, detailreichen und spannenden Geschichte absolut nicht gerechnet habe. Der Schreibstil ist sehr präzise und flüssig, so dass die Seiten nur davon flogen. Ich habe das für mich überraschende Ende geliebt und fand auch die vielseitigen Charaktere wirklich mehr als interessant. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung! 

 

https://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpghttps://gedanken-vielfalt.de/wp-content/uploads/2018/03/buch-rezi.jpg

Weitere Meinungen über das Buch:

 

… Leider bisher noch keine entdeckt …

 

 

 

Bildquelle:
Foto: Stefanie Wirtz

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert