Selfpublisher-Neuheiten Februar

Meine Lieben,

heute zeige ich euch die Neuerscheinungen der Selfpublisher im Februar.

Was ist ein Selfpublisher?

Self-Publisher sind Autoren, die ihre Bücher nicht gemeinsam mit Verlagen herausbringen, sondern selbst veröffentlichen.


Unkissed – Bis ich den Sternen folge 

Genre: New Aduld 

Klappentext:

Danny Wilson ist ein Rebell. Ein Bad Boy, der sich an keine Regel hält. Draufgängerisch, selbstsicher und verboten sexy. Doch gegen solche Aufreißer bin ich absolut immun. Das habe ich zumindest geglaubt. Bis ich ihm ein Angebot unterbreite, das er einfach nicht abschlagen kann. Ich habe nur eines nicht bedacht. Dass hinter der selbstbewussten, unbekümmerten Maske ein ganz anderer Danny steckt. Einer, der in seiner eigenen Stille lebt und verzweifelt gegen die inneren Dämonen kämpft. Allein. Und kurz davor steht, sich selbst zu zerstören. Als ich das begreife, bin ich längst verloren. Ich kann ihn nicht aufgeben. Nur wie soll ich jemanden retten, der gar nicht gerettet werden will und stattdessen lieber den Sternen folgen möchte?


Maschinenseele  

Genre: Steampunk-Krimi 

Klappentext:

Ein eisiger Winter hält London fest im Griff. Die Temperaturen fallen stetig, Erfrierungsopfer stehen auf der Tagesordnung. Doch die Leiche, die Anabelle in Augenschein nehmen soll, sieht aus, als sei sie zu Tode erschreckt worden. Blankes Entsetzen steht ihr ins Gesicht geschrieben. Als Anabelle von einem körperlosen Geschöpf aus Wind und Eis angegriffen wird und die Tote sich erhebt, ist klar: Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu.

Zusammen mit ihrer Freundin Zaida, einer begabten Magierin, geht sie den mysteriösen Vorkommnissen auf den Grund und stößt dabei auf eine alte Sagengestalt aus Russland.

Das Buch beinhaltet eine Sammlung aller Geschichten um die Wissenschaftlerin Anabelle Talleyrand, ihre Gefährtin, die angolanische Magierin Madame Zaida und die stumme, “eiskalte” Gräfin Jewa Petrowna:

– Rauhnacht
– Eispalast
– Ruf der Sterne
– Raben
– Wärme mein Herz


First Sin – Das Manifest 

Genre: Romantik/Fantasy

Klappentext:

Wenn dein Schutzengel zum Sünder wird, um dich zu retten …

Als die zweijährige Lauren mit ihren Eltern verunglückt, bricht ihr Schutzengel das oberste Gesetz und rettet Lauren das Leben. 19 Jahre lang ahnt die junge Frau nichts davon, bis sie eines Tages von einem schrecklichen Ungeheuer attackiert wird. Der mysteriöse Engel eilt ihr erneut zur Hilfe und bittet sie, ihre Begegnung zu vergessen, doch das Schicksal hat anderes im Sinn. Es kreuzt Laurens Weg noch einmal mit den finsteren Kreaturen, die man gefallene Engel nennt. Damit gerät Lauren zwischen die Fronten eines uralten Kampfes. Plötzlich ist sie diejenige, die zur letzten Hoffnung aller Engel werden kann – oder zu ihrem Untergang …

Wie sollst du eine ganze Welt verändern, wenn du nicht einmal dich selbst erlösen kannst?


Herz aus Kristall 

Genre: Urban, Fantasy, Jugendbuch 

Klappentext:

Es könnten die perfekten Sommerferien sein. Lynn, Marie und Lia haben sich vorgenommen, jeden Tag am Ufer des Stechlinsees faul in der Sonne zu liegen und nichts zu tun. Wenn nur Lynns Albträume nicht wären. Nacht für Nacht warnen geisterhafte Gestalten vor dem Grauen in der Tiefe des Sees und bitten das Mädchen um Hilfe. Als ein pferdeähnliches Monster am Ufer auftaucht, verschwinden Lynns Freundinnen spurlos. Ihre Albträume scheinen wahr zu werden …

Als ob das nicht genug wäre, bringt auch noch die geheimnisvolle Daja Lynns Gefühlsleben durcheinander, während sie die Suche nach einem blauen Herz aus Kristall in Lebensgefahr, aber auch einem uralten Geheimnis näher bringt.


Kaiserband – Der Schöne und das Biest 

Genre: Gay Romance, Fantasy 

Klappentext: 

Nach einer Befehlsverweigerung wurde er zum Tod in der Arena verurteilt, doch denkt der ehemalige Soldat Borean nicht an Aufgabe. Größe, Kraft und ein Dickschädel helfen ihm, die Kämpfe zu überleben. Er hofft auf Freiheit, wenn er nur lange genug durchhält und sein Dasein nicht vorzeitig im blutigen Sand aushaucht. Doch dann zieht er die falsche Aufmerksamkeit auf sich, denn ausgerechnet der grausame Tyrann Calino findet mit einem Mal Gefallen an Borean.

Calino – jung und schon als Kleinkind gekrönt – ist noch nie ein Wunsch verweigert worden. Nur an Borean scheitert seine Werbung. Diesen faszinierenden Mann muss er einfach für eine Nacht in den Palast bekommen. Das Glück scheint Calino in die Hände zu spielen, als Borean verwundet wird und nicht länger eine Wahl hat …


Meersehnsucht von Morgan Stern 

Genre: Roman 

Klappentext:

Muss man erst alles verlieren,
um sich selbst finden zu können?

Kims Leben liegt in Scherben, die Wunden in ihrer Seele scheinen unheilbar. Ihr Ex-Freund hat sie nicht nur belogen und ohne ein Wort verlassen, sondern ihr alles genommen: Wohnung, Arbeitsstelle und Vermögen. Völlig am Boden zerstört weist sie sich selbst kurzerhand in die Psychiatrie ein. Überraschenderweise wird wahr, woran sie nicht zu glauben gewagt hatte und die Therapie entwickelt sich zu ihrem Rettungsanker. Als sie nach Wochen die Klinik verlässt, ist sie zwar längst noch nicht geheilt, doch ahnt sie, dass nur sie allein für ihr Glück verantwortlich sein kann. Sie selbst muss die Veränderung sein, die sie schon so lange in ihrem Leben herbeigesehnt hatte.
Doch ist Kim alleine überhaupt stark genug für diesen mutigen Schritt? Schafft sie es, ihr gewohntes Umfeld und die damit verbundene Sicherheit für einen kompletten Neuanfang am Meer zu verlassen? Kann sie auf Dauer die Oberhand über Depressionen und Ängste behalten? Oder verfällt sie wieder in altbekannte, destruktive Verhaltensmuster?Und wieso begegnet ihr zu allem Überfluss der unglaublich attraktive, wenngleich beängstigend geheimnisvolle Sohn einer ehemaligen Mitpatientin immer wieder?


Sternenstaubkind 

Genre: Dark Urban Fantasy

Klappentext:

Der fünfzehnjährige Chris Raines ist ein begabter Tänzer und Musiker. Er träumt davon, eines Tages das Theater seiner Eltern zu übernehmen.

Die Sternenmagie, der Chris sein Talent verdankt, ist jedoch unberechenbar. Sie kann Chris weltberühmt machen und seine Seele gleichzeitig zu Staub verbrennen — so wie es einst seinem Vater geschah.

Und dann gibt es da noch den magischen Rat, der die von der Sternenmagie berührten Menschen voller Argwohn beobachtet. Wer mit seinen Gaben die falsche Art von Aufsehen erregt, wird aussortiert.

Was der Rat nicht ahnt: Einen Sternenmagier wie Chris hat es noch nie gegeben. Dies ist seine Geschichte.


Nike und Josh – Bewahrer der Magie 

Genre: Fantasy

Klappentext:

Als hätte Nike kurz vor dem Abitur nicht genug Sorgen, zeigen sich bei ihr plötzlich magische Fähigkeiten. Und dann tauchen auch noch Dämonen auf …
Eines ist klar: Dieses Erbe will Nike schnell loswerden!
Es scheint, als wäre ihr geheimnisvoller Mitschüler Josh der Einzige, der ihr helfen kann. Da gibt es nur ein Problem: Er ist der Feind!

 


 

Welches Buch und welches Cover gefällt euch denn am meisten?

 

 

 

 

Bildquelle: Der jeweilige Autor

Gerne darfst du meinen Beitrag teilen

10 Kommentare

  1. Hallo,
    was für eine tolle Sammlung an Büchern. Unkissed und Maschinenseele wären meine Favoriten. Hab einen schönen Tag, liebe Grüße Claudia

  2. Meersehnsucht und Unkissed klingen spannend, könnte mir gut vorstellen, dass mir die beiden Bücher gefallen könnte. Das Cover von Kaiserband finde ich dagegen grauenhaft.

  3. Tatsächlich spricht mich das erste Buch am meisten an. Es verspricht interessante, schwierige Konflikte, die einem oft auch im wahren Leben begegnen können, wenn auch nicht in diesem Extrem.

    Klingt auf alle Fälle spannend! Die anderen Bücher sprechen mich persönlich jetzt nicht soo an, ich stehe eher auf Thriller oder Dystopien. Oder mal zwischendurch einen seichten, historischen Roman. 🙂

    Welches spricht dich am meisten an?
    Liebe Grüße,

    Christina von https://miles-and-shores.com

  4. Die schauen aber mehr als professionell aus – gar nicht nach selfpublishing!
    Beim Buch tendiere ich zu Maschinenseele, weil ich gerne Krimis lese. Auch beim Cover würde ich dieses Buch wählen, weil es neutral ist …
    Tolle, vielseitige Liste, die Du da zusammengestellt hast.
    Liebe Grüße, Doris

  5. Mir würden wohl Unkissed und Maschinenseele am meisten zusagen! Für Fantasy bin ich nicht so, sobald es zu magisch wird, ist es nicht mehr meins 🙂 Aber ich musste schmunzeln, als dich den Stechlinsee erblickte, der ist gar nicht so weit weg von hier!

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.